Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TV Gundelfingen löst den Tabellenführer ab

Fußball

TV Gundelfingen löst den Tabellenführer ab

    • |
    Wittislingens Keeper Maximilian Schuster rettet hier vor Patrick Löwenstein (rechts), kann aber letztlich das 0:2 gegen den TVG auch nicht verhindern.
    Wittislingens Keeper Maximilian Schuster rettet hier vor Patrick Löwenstein (rechts), kann aber letztlich das 0:2 gegen den TVG auch nicht verhindern. Foto: Aumiller

    Aislingen II – Wasserburg 0:5

    Auch nach dem achten Spieltag der Fußball-A-Klasse West II herrscht weiter Ebbe auf dem Punktekonto der Aislinger. Wie schon vor einer Woche setzte es eine deutliche Niederlage. Nach einem Freistoß sorgte Wasserburgs Almir Hodzic in Kombination mit einem SVA-Abwehrspieler für den ersten Treffer (10.). In der 29. Minute erhöhte Marcus Buhl wiederum nach einem Freistoß. Mit einem Doppelpack in der 34. und 45. Minute stellte Sascha Wagner die 4:0-Halbzeitführung des TSV her. Nach dem Wechsel konnten sich die Gastgeber etwas besser behaupten, allerdings nicht vor dem gegnerischen Gehäuse Fuß fassen. Valentin Dospinescu machte in der 82. Minute mit dem fünften Gästetreffer den Sack zu. (EST)

    Wattenw./E. II – Zusamzell/R. 1:2

    Mit einer Energieleistung drehte die SG Zusamzell/Reutern in der zweiten Hälfte das Spiel. Die Gastgeber gingen in der 31. Minute durch Fabian Bücheler in Führung. Erst in der zweiten Hälfte konnten die Gäste an ihre Leistung der Vorwoche anknüpfen. Kapitän Jürgen Velioniskis erzielte in der 52. Minute den 1:1-Ausgleich. In der 78. Minute fiel doch noch der verdiente Siegtreffer durch Dennis Kränzle. Damit hält die SG weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe. (hka)

    Glött II – Unterbechingen 2:1

    Nach zuletzt drei Niederlagen gelang den Lilien endlich wieder ein „Dreier“. Dabei erwischte der Gast aus Unterbechingen den deutlich besseren Start in dieser Partie. Schon nach drei Zeigerumdrehungen musste SSV-Keeper Simon Ansbacher die Kugel aus dem Netz holen. Michael Schmauder hatte getroffen. Für die Glötter war es der Wachmacher. Bereits nach einer knappen Viertelstunde bot sich Mehmet Taner die große Ausgleichschance, doch der zuletzt lang verletzte Defensivallrounder setzte einen Elfmeter (Foul an Pius Galgenmüller) neben das Gehäuse. Besser machte es Galgenmüller in der 24. Minute: Nach der Kopfballverlängerung von Stefan Ansbacher schloss er humorlos zum 1:1 ab. Jetzt drückte der Gastgeber und drehte nur zehn Minuten später die Partie. Stefan Ansbacher schloss sicher zur Führung ab. Im Anschluss verpasste es Glött II, den dritten Treffer nachzulegen. Die Partie stand letztlich auf Messers Schneide. Der FC Unterbechingen drückte, traf aber nicht mehr. (RÖB)

    Reisensburg II – Bachtal II 1:2

    Mit dem Sieg bleibt die SpVgg Bachtal II weiter im Vorderfeld der Tabelle platziert. Zunächst taten sich die Gäste schwer und gerieten durch Mathias Köberer in Rückstand (61.). Nach „Gelb-Rot“ gegen einen Reisensburger bekamen die Bachtaler Oberwasser und drehten durch Jonas Keller und Dirk Ruzicka die Partie noch. (dz)

    TV Gundelfingen– Wittislingen 2:0

    Im Topspiel vor zahlreichen Zuschauern besiegte der TVG den Tabellenführer und löste ihn gleichzeitig an der Spitze ab. Nach 20 Minuten vereitelte der TSV-Torwart die erste gute Chance von Antonio Sottile. Auf der Gegenseite stand die TVG-Abwehr um Marius Berchtold, Max Wagner und Keeper Jonas Pfeifer sehr solide. Nach einem Lattenabpraller von Sottile sorgte Peter Mayr für das 1:0 (34.). Wittislingen startete stark in die zweite Halbzeit, kam aber nicht zum Ausgleich. In der 70. Minute nutzte Patrick Löwenstein die TSV-Abwehrschwäche und schoss zum 2:0 ein. Der Sieg für das Team von Salvatore Di Gregorio war verdient. (smb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden