Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Spitzen-Schiris

Fußball

Spitzen-Schiris

    • |
    Erzielten ein tolles Ergebnis bei der Qualifikation (von links): Schiedsrichter-Obmann Bernhard Veh, Daniel Scheble, Enrico Foti, Vinzenz Bohmann, Julian Bunk, Lehrwart Franz Bohmann, Katharina Maier und Mark Hellwig.
    Erzielten ein tolles Ergebnis bei der Qualifikation (von links): Schiedsrichter-Obmann Bernhard Veh, Daniel Scheble, Enrico Foti, Vinzenz Bohmann, Julian Bunk, Lehrwart Franz Bohmann, Katharina Maier und Mark Hellwig. Foto: Foto: SR

    Ein tolles Ergebnis können die Spitzen-Schiedsrichter der Gruppe Donau bei der Qualifikation für die Saison 2011/2012 aufweisen. Das Aushängeschild bleibt Stefan Schneider (FC Weisingen), der in der höchsten bayerischen Spielklasse, der Bayernliga, weiterhin Spiele leiten wird. Ebenfalls im Verband ist zudem mit Andreas Mörgenthaler (SV Kicklingen) ein Referee in der Landesliga erfolgreich vertreten. In der Bezirksoberliga haben Thomas Schreitt (SSV Glött) und Jürgen Urmann (SV Kicklingen) die Klasse mit tollen Beobachtungsergebnissen gehalten. In der Bezirksliga konnten alle Donau-Referees mit teils hervorragenden Platzierungen aufwarten. Den Aufstieg in die Bezirksoberliga können sowohl Vinzenz Bohman (JFG Riedberg) als auch Daniel Scheble (SV Ziertheim) antreten. Bohmann ist künftig auch als Assistent in der B-Junioren Bundesliga im Einsatz. Auch der Winter-Schnellaufsteiger Valentin Bohmann (JFG Riedberg), Peter Karmann (TSV Wertingen) und Sandra Eisenkolb (VfL Zusamaltheim) zeigten souveräne Leistungen und konnten problemlos die Klasse halten. Ohne Beobachtung werden auch in der kommenden Saison Manfred Reuter (VfL Zusamaltheim) und Franz Mayr (SV Holzheim) in der Bezirksliga zum Einsatz kommen. Aus der Kreisliga steigt Mark Hellwig (SG Lutzingen) als bester Referee des vergangenen Spieljahres in die Bezirksliga auf. Ebenso wurde Katharina Maier (SV Kicklingen) im Austausch für Sandra Eisenkolb, welche sich freiwillig aus der Bezirksliga verabschiedet, nominiert.

    Die Plätze im Kreisliga-Pool, welche mit guten Beobachtungsergebnissen zum Aufstieg in die Bezirksliga führen können, nehmen Julian Bunk (SSV Höchstädt) und Enrico Foti (TV Gundelfingen) ein. Somit kann die Schiedsrichtergruppe Donau mit jeweils einem Bayern- und Landesliga-Referee, insgesamt vier Bezirksoberliga- und sechs Bezirksliga-Schiedsrichtern eine hervorragende Qualifikation aufweisen. Mit Gerhard Dietenhauser und Josef Helber stellt die Gruppe Donau zwei Bezirks-Beobachter. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden