Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Der Bann ist gebrochen

Fußball-Kreisklasse

Der Bann ist gebrochen

    • |
    Ein umkämpftes Derby sahen die Zuschauer in Binswangen. Hier streiten Kicklingens Holger Jall (Nummer 9) und Marco Besel um den Ball.
    Ein umkämpftes Derby sahen die Zuschauer in Binswangen. Hier streiten Kicklingens Holger Jall (Nummer 9) und Marco Besel um den Ball. Foto: Karl Aumiller

    Es war ein typischer Lokalkampf der Fußball-Kreisklasse Nord II mit intensiv geführten Zweikämpfen und sieben gelben Karten. Tabellenführer Binswangen wurde überrascht, als die starken Kicklinger durch ihren besten Angreifer, Michael Bihler, in Führung gingen (21.). Doch nur wenig später musste dann der Torschütze verletzt das Feld räumen. Binswangen tat nun wesentlich mehr fürs Spiel und hatte bis zur Pause Pfosten- und Lattentreffer zu verzeichnen. Die Querlatte verhinderte nach einer Stunde erneut den überfälligen Ausgleich. Marco Besel erlöste eine Viertelstunde vor Schluss seine Schwarz-Gelben mit dem 1:1. „Wir haben es heute bei den schwierigen Platzverhältnissen vor allem mit langen Bällen versucht“, merkte TSV-Kapitän Benedikt Winkler an. (wink)

    Kreisklasse West II

    Der Bann ist gebrochen – nach fünf Niederlagen in Folge siegte der FC Weisingen gegen den Gast, der zuletzt sechs Mal gegen die Aschbergler gewonnen hatte. Und das, obwohl mit Manuel Fischer, Max Junghanns, Markus Spring und Lucas Tesar vier Stammspieler verletzt fehlten. Der FCW wechselte somit Tabellenplatz fünf mit der SG. Die erste Hälfte war geprägt von zwei starken Defensivreihen. In Zusammenspiel mit Tobias Käsmayr brachte Philipp Spring den FCW in Front (37.). Die komplette zweite Hälfte machte Bächingen Druck. Die kompakte Heimabwehr ließ jedoch keine einzige Chance zu. Das 2:0 erzielte Tobias Käsmayr (61.) bei einem Konter in Zusammenspiel mit Florian Brunner. (FRJ)

    Die Gastgeber starteten mit einem Heimsieg ins Fußball-Frühjahr und festigten damit ihren fünften Tabellenrang. Cevik (17.) und Tasdelen (27.) schossen TGL in Führung, Chukwuebuka (38.) gelang der Anschlusstreffer. (dz)

    Der neue Spieltermin ist für Ostermontag, 17. April, um 15 Uhr festgelegt. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden