Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Hoffen auf bessere Trainingsmöglichkeiten

Fußball

Hoffen auf bessere Trainingsmöglichkeiten

    • |

    Torhüter Alattin Polat vom Fußball-Kreisligisten Türk Gücü Lauingen hatte sich vor seinem Urlaub für einen Wechsel zur SSV Höchstädt per Amateurvertrag entschieden. Jetzt bleibt er doch bei seinem alten Verein (DZ berichtete in der gestrigen „Nachlese“). TGL-Abteilungsleiter Erol Kaylan, der keine Einwände gegen den geplanten Wechsel erhoben hätte, ergänzt: „Es läuft nun mal leider bei uns nicht alles so, wie es bei einem Fußballverein sein sollte.“ Kaylan spielt damit auf das Hauptproblem der Lauinger Türken an – die Trainingsumstände.

    Wegen der knappen Kapazitäten des städtischen Auwaldstadions weicht TGL bekanntlich seit geraumer Zeit auf das Gelände des TSV Eppisburg aus. „Das ist nicht zumutbar und auch schade um meine Jungs“, äußert sich der neue TGL-Vorsitzende Fatih Yüce zur Situation. Er hofft auf Besserung und ist schriftlich bei der Stadt Lauingen vorstellig geworden: „Seit nunmehr acht Wochen warten wir auf eine Antwort. Auch wir vertreten unsere Stadt Lauingen – und sind stolz darauf! Trotz der schlechten Umstände spielen wir Kreisliga, können aber die Spieler nicht halten, weil es von Grund auf nicht passt.“

    Bürgermeister Wolfgang Schenk weiß um die Probleme: „Das Auwaldstadion ist stark ausgelastet mit den ganzen Jugendteams. Und der Rasen braucht Zeit zur Regeneration. Der FC Lauingen will zusätzlich einen Jugendtrainingsplatz errichten, das hat aber baurechtlich nicht funktioniert. Wir sind um Lösungen bemüht, tragen die Informationen für eine fundierte Auskunft zusammen und werden uns mit Türk Gücü ins Benehmen setzen.“ (gül)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden