Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Hildmann bleibt Dillinger Trainer

Fußball

Hildmann bleibt Dillinger Trainer

    • |

    Fußball-Kreisligist SSV Dillingen hat sich mit seinem Trainer Gerhard Hildmann auf die Verlängerung seines Vertrags bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 geeinigt. Der 48-jährige Trainer-A-Lizenzinhaber und Polizeibeamte aus Stettenhofen geht somit in seine zweite Saison bei den Donaustädtern.

    SSV-Vorsitzender Christoph Nowak: „Es war unser absoluter Wunsch, Gerhard bei uns zu behalten. Er ist sportlich wie menschlich ein wahrer Glücksgriff für unseren Verein. Hildmann war im vergangenen Herbst sogar Trainer-Kandidat beim Regionalligisten TSV Rain, wir konnten ihn aber weiter an uns binden.“ Zufrieden äußert sich auch Hildmann selbst: „Die Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen macht sehr viel Spaß. Im Verein und in der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial und ich möchte gerne mithelfen, dies noch weiter auszuschöpfen, damit in Dillingen möglichst bald wieder Fußball auf Bezirksebene zu sehen ist.“

    Eine besondere Aktion hat sich die SSV für das Kreisliga-Stadtderby gegen den SV Kicklingen-Fristingen am Samstag (15 Uhr, Donaustadion) einfallen lassen: Im Rahmen der derzeit laufenden „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ werden die Dillinger mit außergewöhnlichen Trikots der Firma „Global Striker“ auflaufen, die sich unter dem Motto „We love football. We love our planet.“ insbesondere den Klimaschutz auf ihre Fahne geschrieben hat. Auf den Trikots ist die Mission des Ausrüsters in den unterschiedlichsten Sprachen und Symbolen im bunten Camouflage-Design eingeflochten: „Ich liebe Fußball!“, unabhängig von den unterschiedlichen Kulturen.

    „Wir von der SSV Dillingen stehen nicht nur in unserem Stadtgebiet für wirkliche Integration von Migranten. Die Welt ist bunt, und insbesondere der Fußball. Daher liegt uns so eine Aktion besonders am Herzen“, erklärt Vorsitzender Nowak die Teilnahme seines Vereins. (SSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden