Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Herr im eigenen Haus

Fußball

Herr im eigenen Haus

    • |

    Zum dritten Mal führte die SSV Höchstädt erfolgreich ihr „Fußball-Sommerspektakel“ mit AH-Turnier, Senioren-Vorbereitungs-Blitzturnier und internen Junioren-Turnieren durch. Auch ein Preisschafkopfen und Saisonabschlussfest standen auf dem Programm.

    Beim AH-Turnier am Freitagabend beteiligten sich sechs Teams. Armin Bäurle (Sparkasse Dillingen) erzielte alleine sechs der insgesamt 47 Treffer. Sein Team setzte sich 7:5 nach Achtmeterschießen im Finale gegen die Firma Grünbeck durch. Den dritten Platz sicherte sich BSH Dillingen (3:1 gegen Mörslingen). Gastgeber SSV Höchstädt wurde Fünfter (5:1 gegen Höchstädter Schlosspanther). Bei der Siegerehrung durch SSV-Vorsitzenden Jakob Kehrle, AH-Leiter Roland Fischer und Turnierorganisator Gerald Maneth konnte jedes Team einen Sachpreis entgegennehmen.

    Das Senioren-Blitzturnier bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag gewann die SSV Höchstädt (zwei Siege) vor dem SV Kicklingen-Fristingen (ein Sieg, eine Niederlage) und dem SC Mörslingen (zwei Niederlagen).

    Bereits zur Pause führen die Platzherren gegen dem SCM durch Tore von Tobias Konle und Sebastian Unfried 2:0. Im zweiten Durchgang erhöhte Thomas Kehrle per Foulstrafstoß und nach Zuspiel von Patrick Wanek auf 4:0. Spielertrainer Martin Eberle verkürzte kurz vor Spielende ebenfalls per Strafstoß zum 1:4-Endstand.

    Das „goldene Tor“ zum 1:0-Sieg gegen Mörslingen erzielte bereits in der 8. Minute Philipp Rathgeber für die Kicklinger. In der zweiten Halbzeit blieb Mörslinger den Ausgleich versagt. Der auffälligste Akteur, Spielertrainer Martin Eberle, vergab einen Foulstrafstoß – und kurz später André Hörl eine gute Chance.

    Zwischen Höchstädt und Kicklingen-F. (3:0) sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während im ersten Durchgang die Gäste dominierten (0:0), hatten in der zweiten Halbzeit die Rothosen mehr vom Spiel. Michael Mayerle schoss Höchstädt in Führung. Kurz danach vergab Steffen Wiedemann die Riesenchance zum Ausgleich. Thomas Kehrle und Sebastian Unfried entschieden die Begegnung für die SSV.

    Ein gemischtes C- und D-Junioren- bzw. E- und F-Junioren-Turnier beendete das Wochenende. Mit viel Engagement war der SSV-Nachwuchs am Ball. Das Einlagespiel zwischen den Bambini und den Junioren-Trainern (mit Handicap) war ein Höhepunkt – es endete 8:3 für die Bambini. Das Spiel der A- und B-Jugendlichen gegen die zweite Senioren-Mannschaft ging 1:2 aus. Den Führungstreffer für die Junioren erzielte Armend Nuraj. Die Tore für die „Zweite“ schossen Alexander Aninger und Dimitri Loos.

    Im Rahmen der Junioren-Saisonabschlussfeier bedankte sich SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle, Vereinsehrenamtsbeauftragter Gerald Maneth und Jugendleiter Johannes Ebermayer bei allen Helfern und Juniorentrainern mit einem Geschenk.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden