Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Fortschritte bei der SSV

Fußball

Fortschritte bei der SSV

    • |

    Nach dem 0:2-Auftakttest gegen Haunstetten zeigten sich die Lilien im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den württembergischen Bezirksligisten SC Heroldstatt mit guten Fortschritten. Die jungen SSV-Kicker präsentierten sich von Beginn an spielbestimmend. Schon nach elf Minuten gelang den Hausherren die Führung: Peter Matkey konnte nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Nico Hergöth seinen Bewachern enteilen und aus spitzem Winkel SCH-Schlussmann und Spielertrainer Joachim Dewein überwinden.

    Wenig später verpassten Daniel Stredak und Neuzugang Dominik Bürkner die Führung auszubauen. Bürkner wechselte noch vom Bezirksligaabsteiger SV Donaumünster-E. zu den Lilien. Der 27-jährige Offensivspieler mit seiner Bezirksligaerfahrung wird sicherlich eine tragende Rolle bei den Glöttern einnehmen. Gleich der erste Fehler im Spielaufbau der Strehle-Elf wurde prompt mit dem Ausgleich bestraft (24.). Doch mit zunehmender Spielzeit zeichnete sich die Überlegenheit der Hausherren ab.

    Nach gut einer Stunde war es Nachwuchsstürmer Timo Czernoch, der nach einer Ecke von Christoph Rolle zur erneuten SSV-Führung einköpfte. Erkan Demirci leitete fünf Minuten später das 3:1 ein, seine Hereingabe wurde von Czernoch mit viel Übersicht auf Bürkner abgelegt, der den Angriff erfolgreich abschloss. Zehn Minuten vor dem Ende war es Felix Riedele, der mit einem Alleingang das 4:1 erzielte. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen mit einem sehenswerten 40-Meter-Heber der zweite Treffer.

    SSV: Grüner; Eisenbart (60. Espig), Schuhmair, Demirci, Mi. Rolle, Ch. Schneider, Hergöth, Stredak (60. Riedele), Ch. Rolle, Bürkner (70. Waidele), Matkey (46. Czernoch)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden