Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Druck auf den FCG nimmt langsam zu

Fußball

Druck auf den FCG nimmt langsam zu

    • |
    René Böhm
    René Böhm

    Im Schatten des übermächtigen SSV Jahn hat es der TSV Kareth-Lappersdorf nicht immer leicht, trotzdem leisten die vor den Toren Regensburgs beheimateten Oberpfälzer seit Jahrzehnten eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Ungeschlagen und mit einer Tordifferenz von 106:6 stiegen die A-Junioren in die Landesliga Süd auf und wollen am Sonntag (13.15 Uhr) beim FC Gundelfingen den ersten Sieg landen.

    „Wir hatten bislang in jedem Spiel eine gute Chance zu punkten“, blickt FCG-Coach René Böhm angesichts von nur drei Punkten aus vier Spielen etwas missmutig auf die bisherige Saison zurück. Er weiß, dass dadurch Druck auf seine Schützlinge entsteht, schließlich steigen aus der „Zwölfer-Liga“ am Ende drei Klubs fix ab und der Viertletzte muss in die Relegation.

    Um die BOL-Tabellenspitze kämpfen derweil die B-Junioren des FCG, die am Samstag (13 Uhr) den punktgleichen Tabellenführer FC Memmingen II erwarten. Und auch für die weiter unbesiegten A2-Junioren steht am heutigen Freitag (18.30 Uhr) im Kreisliga-Heimspiel gegen den FC Lauingen ein echtes Schlagerspiel auf dem Plan. Die B2-Junioren treffen am Samstag (15 Uhr in Landshausen) auf die JFG Bachtal II.

    Weil der FCL II in der C-Junioren-Kreisliga zurückgezogen hat, war der FCG zuletzt zum Nichtstun verdammt, am Sonntag (11 Uhr) nun steht das Heimspiel gegen den TSV Offingen an. Die C2-Junioren, die trotz der Treffer von Oliver Mack (2) und Christian Princiotta beim VfL Zusamaltheim mit 3:4 verloren, wollen am Samstag (11 Uhr) gegen den SV Aislingen Wiedergutmachung betreiben. Die Kreisliga-D1 trifft heute (17 Uhr) auf den VfR Jettingen, die D2 tritt morgen (10 Uhr) beim SV Villenbach an. (FCG)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden