Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Mütze vom Kopf geschossen

Fußball

Die Mütze vom Kopf geschossen

    • |

    Für den FC Weisingen stellt sich die Frage: „Stirbt“ das traditionelle Seniorenturnier, das jahrzehntelang bei den Fußballtagen bzw. an Pfingsten ausgetragen wurde? Aus Mangel an teilnehmenden Mannschaften musste das Traditionsturnier heuer entfallen. Umso erfreulicher verliefen die Jugendturniere, 400 Zuschauer sahen dabei insgesamt 118 Tore. Die Sieger heißen VfL Zusamaltheim (E-Junioren), SV Holzheim (F) und SV Donaualtheim (G).

    Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Kreisklassen-Saison kam der FC Weisingen zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den VfL Bühl (Kreisliga Donau/Iller), einem Ex-Verein von FCW-Trainer Rainer Junghanns. Weisingen präsentierte sich von der 0:7-Klatsche im Sparkassen-Cup gegen Schretzheim gut erholt. Vor allem die Nachfolge von Torhüter Wolfgang Friegel – er spielt aus familiären Gründen nicht mehr – wird interessiert verfolgt. Gegen einen harmlosen Gast stand nun Defensivspieler Philipp Klauser im Gehäuse und machte seinen Job ordentlich. Neuzugang Lucas Tesar von den A-Junioren hinterließ einen guten Eindruck und lieferte gelungene Zuspiele, auch Michael Mödinger reihte sich mit dem 2:0 gut ein. Die weiteren Tore erzielten Markus Spring (10.), Philipp Spring, Patric Greiner (75.) und Philipp Spring.

    Dass schon die G-Junioren (vier bis sechs Jahre) knallhart abziehen können, bekam ein Betreuer zu spüren, der neben dem Torpfosten stand, wo ihm die Mütze vom Kopf geschossen wurde. Der Offizielle kam mit dem Schrecken davon. Spannung pur bis zuletzt boten die E-Junioren: Zusamaltheim verwies Donaualtheim bei Punktgleichheit nur aufgrund des direkten Vergleichs auf Rang zwei. Der FCW präsentierte sich als guter Gastgeber und ließ in der Tabelle den Gegnern den Vorrang. Nach 47 Partien vermeldete die FCW-Juniorenleitung, das Ehepaar Christian und Bettina Reß, folgende Endstände:

    E-Junioren: 1. VfL Zusamaltheim, 2. SV Donaualtheim, 3. VfB Bächingen, 4. SSV Dillingen, 5. SV Holzheim, 6. SG FC Weisingen/SSV Glött, 7. SG FCW/Glött II

    F-Junioren: 1. SV Holzheim, 2. TSV Pfaffenhofen, 3. FC Lauingen, 4. SSV Dillingen, 5. FC Weisingen, 6. VfB Bächingen, 7. SV Donaualtheim I, 8. SV Donaualtheim II.

    G-Junioren: 1. SV Donaualtheim I, 2. FC Weisingen, 3. SV Donaualtheim, 4. FC Konzenberg, 5. SV Holzheim

    Beim ersten und gelungenen Sommernachtsfest des FCW sorgten die „Hüttenkracher“ für beste Unterhaltung. Auch „Mädchenpower“ war bei den Fußball- und Familientagen angesagt: Im Einlagespiel der D-Juniorinnen (U13) trennten sich Weisingen und Donauwörth 1:1. Die FCW-Mädchen werden von Christian Reß und Karl Kapfer trainiert. Die quirlige Lina Reß hatte Weisingen in Front gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden