Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Das Jettingen-Trauma überwunden

Fußball

Das Jettingen-Trauma überwunden

    • |
    Nik Groepper war auch von Jettingens Keeper Daniel Sax nicht mehr zu stoppen und lupfte den Ball zum 2:0 für die Gundelfinger U23 ins Netz.
    Nik Groepper war auch von Jettingens Keeper Daniel Sax nicht mehr zu stoppen und lupfte den Ball zum 2:0 für die Gundelfinger U23 ins Netz. Foto: Brugger

    FC Lauingen – Ellzee 2:1

    Die Zuschauer im Auwaldstadion sahen ein temporeiches und bis zum Abpfiff spannendes Spiel der Fußball-Kreisliga West. Die Abschlüsse beider Teams fanden allerdings zunächst noch nicht ihr Ziel. In der 38. Minute allerdings setzte sich Elias Griener auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch, beim Rückpass war Youngster Venhar Neziri zur Stelle und schob überlegt zur 1:0-Führung für Lauingen ein. Ellzees Julian Dankel zog kurz vor der Pause von der Strafraumgrenze ab, sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in den Maschen (43.). Mitte der zweiten Hälfte drückte der FCL mehr und mehr aufs Tempo und erarbeitete sich Möglichkeiten. Nach einer Stunde verzog Elias Griener nur knapp und scheiterte nach schöner Einzelleistung wenig später an SpVgg-Keeper Georg Seitz. Auch Alban Nuraj verpasste nach vorangegangener Flanke von Philipp Schachner das 2:1. Aber sechs Minuten vor dem Abpfiff wurde der FCL belohnt: Philipp Schachner setzte sich rechts durch und bediente Algert Hoti der im Gästestrafraum seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit Wucht den 2:1-Endstand markierte. (JOH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden