Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: 22 Trainingseinheiten und fünf Testspiele

Fußball

22 Trainingseinheiten und fünf Testspiele

    • |

    Mit einem Paukenschlag, ihrem ersten Titelgewinn bei einer Hallenkreismeisterschaft, beendeten die Glötter Bezirksliga-Fußballer die Wintersaison. Knapp drei Wochen nach diesem Erfolg ist für die Lilien die fußballfreie Zeit auch schon wieder vorbei. Am Montagabend bitten Trainer Florian Strehle und sein „Co“ Hermann Allmis zur ersten von 22 Trainingseinheiten. Binnen sechs Wochen gilt es dann, sich für die Frühjahrsrunde fit zu machen.

    Wie für rund die Hälfte der Teams in der Bezirksliga Nord, steht auch für Glött der Klassenerhalt an erster Stelle. Zwar liegen die Lilien nach dem großen Umbruch im Sommer voll im Plan, doch durch die Niederlagenserie am Jahresende ist für sie der Abstiegskampf wieder etwas näher gerückt. In dieser Phase mussten die jungen SSV-Kicker nach einem zwischenzeitlichen „Lauf“ dann doch Lehrgeld bezahlen. Nun gilt es, mit neuem Elan so gut wie möglich aus den Startlöchern zu kommen. In der Punktrunde warten mit Meitingen und Burgau gleich wichtige Aufgaben.

    Doch bis es so weit ist, stehen für die SSV-Kicker noch fünf Testspiele an, die ausschließlich auf Kunstrasen absolviert werden:

    9. Februar gegen TSV Friedberg (12 Uhr in Neusäß); 16. Februar gegen FC Günzburg (18 Uhr in Neusäß); 23. Februar gegen SV Karlshuld (12 Uhr in Neusäß); 1. März gegen TSV Rain II (16 Uhr in Rain), 9. März gegen TSV Wertingen (16 Uhr in Neusäß).

    Im Kader hat sich auch etwas getan. Der bei den Hallenturnieren bereits im SSV-Trikot spielende Maximilian Lauer wechselte vom Ligakonkurrenten TSV Burgau nach Glött. Der 22-jährige Offensivallrounder kickte bereits in der Landesliga (TSG Thannhausen) und soll das Glötter Offensivspiel beleben. (RÖB)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden