Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zweimal Tanz in den Mai

Frauenfußball

Zweimal Tanz in den Mai

    • |

    Das 0:1 gegen Pfersee liegt Donaualtheims Kickerinnen noch schwer im Magen. Die Niederlage an sich sowie deren Art und Weise geben zu denken. Der Rhythmus ist weg. Und ausgerechnet jetzt steht ein heißer „Tanz in den Mai“ an: am Freitag, 1. Mai, mit der Herkulesaufgabe beim Tabellenführer in Forstern. Und am Sonntag spielt die Musik beim Tabellennachbarn TSV Ottobeuren. Zwar bleibt Donaualtheim weiter Sechster, doch der Vorsprung auf den Relegationsplatz (Nördlingen) und den ersten Abstiegsrang (Pfersee) ist auf drei Punkte geschmolzen.

    Ein Erfolg beim Spitzenreiter wäre eine echte Sensation. Von seinen 16 Saisonspielen hat der FCF 15 gewonnen und ein Remis eingefahren. Vorsprung: 16 Punkte auf den Tabellenzweiten Dießen und Dritten Saaldorf. Schlägt Forstern wie im Hinspiel den SVD (3:0), dann ist die Meisterschaft für die Niederbayern schon am Freitag in trockenen Tüchern. Auch die Gesamtbilanz spricht klar gegen die Nordschwaben: Von sieben Duellen mit Forstern wurden sechs verloren (ein Unentschieden).

    Den Sonntag-Gastgeber TSV Ottobeuren kennt die Heidrich-Truppe aus gemeinsamen BOL-Zeiten als unangenehmen Gegner, der vor allem durch Kampf überzeugt. Die Bilanz gegeneinander: Vier Siege für die Allgäuerinnen, drei für den SVD, zwei Remis. Immerhin: In der Vorrunde schafften Spielführerin Sabine Gartmann und Co. einen 2:0-Erfolg auf heimischem Platz. Ottobeuren, das am Freitagvormittag den MTV Dießen erwartet, lauert in der Tabelle nur einen Punkt zurück auf Rang sieben.

    Beide SVD-Auswärtspartien werden um 14 Uhr angepfiffen.

    SV Donaualtheim: Christine Liebhart; Franziska Träger, Ruth Sailer (?), Sabine Gartmann, Lisa Kapfer, Anna Wiedenmann, Corinna Pfünder, Jasmin Hommel, Simone Sing, Marina Baur, Birgit Müller, Verena Kless, Regina Schuster, Celina Reitsam (?),

    Frauen-Landesliga Süd FC Forstern – SV Donaualtheim (Fr, 14 Uhr), Ottobeuren – SV Donaualtheim (So, 14 Uhr)

    Frauen-Bezirksliga Nord TSV Burgau – TSV Binswangen, Biberbach – Glött/Aislingen (beide Sa, 17 Uhr)

    Frauen-Kreisklasse Donau Binswangen II – SV Wechingen (Sa, 15.15 Uhr), SV Genderkingen – SG Bissingen (Sa, 17 Uhr); spielfrei: SV Donaualtheim II

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden