Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zum Abschied nochmals gut gekämpft

Frauenfußball

Zum Abschied nochmals gut gekämpft

    • |

    Zum Abschied aus der Landesliga war die Vorgabe der Fußball-Frauen des SV Donaualtheim klar: Im Kellerduell bei Schlusslicht TSV Vilslern nochmals gemeinsam kämpfen und sich als Team präsentieren. Dies gelang überwiegend, trotz 1:2-Niederlage.

    Der SVD kam in der Anfangsphase zu einigen Chancen bei Standards, in Führung ging aber Vilslern. Das Geschehen spielte sich in der Folge überwiegend im Mittelfeld ab. Den letzten Akzent vor der Pause setze Sabine Gartmann nach Pass von Sandra Eisenkolb mit einem Lattentreffer.

    Die Gäste kehrten optimistisch und voller Tatkraft aus der Kabine zurück. Nach einer Stunde machte sich diese Einstellung bezahlt: Nach einem Eckball von Julia Engelmayer legte Christine Liebhart für Anja Reiner auf, die zum 1:1 einnetzte. Nach einer Trinkpause legte sich die Heimmannschaft den Ball zu einem Freistoß zurecht, das Leder sprang unglücklich vor der SVD-Keeperin auf und landete dabei im Tor.

    In den letzten Minuten gaben die SVD-Damen nicht auf und erarbeiteten sich noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Es blieb allerdings beim Spielstand von 2:1 für den TSV Vilslern. Donaualtheim geht als Vorletzter nach sechs Landesliga-Jahren zurück in die BOL.

    SV Donaualtheim: Belair-Pageau; Engelmayer, Schuster, Liebhart, Baur, Gartmann, Lang, Kless (46. Reiner), Kapfer, Schilling, Eisenkolb; Tore: 1:0 Stefanie Huber (23.), 1:1 Anja Reiner (59.), 2:1 Diana Manhart (71.); SR: Matthias Czernin; Zuschauer: 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden