Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Das nächste 2:6

Frauenfußball

Das nächste 2:6

    • |

    An dieses Resultat wollen sich die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Donaualtheim nicht gewöhnen: Nach dem 2:6 zum Saisonauftakt gegen Batzenhofen unterlagen sie auch am gestrigen Sonntag beim TSV Schwaben Augsburg II mit 2:6-Toren. Schon zur Pause lagen die Gäste hoffnungslos mit 1:5 hinten. Die beiden SVD-Treffer gelangen Anika Lang und Marina Baur.

    Die erste gute Chance hatte Baur auf Vorlage von Reiner, traf aber nur das Alu. Dem ersten Tor für die Gastgeberinnen folgte ein schönes Kombinationsspiel zwischen Eisenkolb und Baur. Reiner kam an den Ball, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Im Gegenteil: Mitte der ersten Halbzeit legten die Augsburgerinnen ihre Treffer zwei und drei nach.

    In der 32. Minute fiel dann endlich das 3:1 durch Anika Lang. Doch kurz vor dem Wechsel sank Donaualtheims Hoffnung Richtung Nullpunkt. Ein Freistoßtor führte zum 4:1 für Schwaben, eine Minute später legte Augsburg das 5:1 nach.

    Auch nach dem Seitenwechsel stand der SV Donaualtheim weiter unter Druck und versuchte so gut es geht zu verteidigen, doch erhöhte Schwaben seine Torausbeute auf ein halbes Dutzend. Aufgrund von Verletzungen und des kleinen Kaders, wurden die letzten 20 Minuten von Donaualtheim mit zwei Spielerinnen in Unterzahl absolviert. Dennoch gelang Marina Baur durch ein Freistoßtor ein weiterer Gästetreffer. (pm/gül)

    SV Donaualtheim: Pfünder; Engelmayer (46. Strobel), Schilling, Liebhart, Schuster, Reitsam, Eisenkolb, Lang, Thiele, Baur, Reiner; Tore: 1:0 Mona Egner (15.), 2:0 Valentina Riegel (22.), 3:0 Anna-Sophie Edelmann (27.), 3:1 Anika Lang (32.), 4:1 Ursula Niedlinger (43.), 5:1 Anna-Sophie Edelmann (45.), 5:2 Marina Baur (58.), 6:2 Valentina Riegel (70.); SR: Siegfried Haake; Zuschauer: 30

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden