Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Auch im Kellerduell punktlos

Frauenfußball

Auch im Kellerduell punktlos

    • |

    Das 0:4 im Kellerduell beim SV Wörnitzstein-Berg war die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel der Frauenfußball-Bezirksoberliga für den SV Donaualtheim. Damit bleibt der Landesliga-Absteiger punktlos am Tabellenende.

    Die Donaualtheimerinnen reisten voller Motivation und Elan nach Donauwörth. Doch schon nach einigen Minuten war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Wörnitzstein-Berg prüfte SVD-Torhüterin Stefanie Belair-Pageau gleich mit einem Freistoß, den sie gut parierte. Der folgende Konter brachte die erste Gäste-Torchance durch Marina Baur.

    Dann fast die Führung für Donaualtheim: Marina Baur flankte auf Ann-Kathrin Thiele, doch die Heimkeeperin stand dem Torerfolg im Weg. Nach einer halben Stunde stellte Wörnitzstein-Berg dann mit dem 1:0 die Weichen auf Heimsieg – und untermauerte sein Vorhaben wenig später mit dem Tor zum 2:0-Pausenstand. Hier sah der SVD bei einem Eckball etwas unglücklich aus.

    Doch Aufgeben kam für die Gäste nicht in Frage. Sie versuchten deshalb, der Partie nach dem Seitenwechsel nochmals eine andere Richtung zu geben. Gute Kombinationen, Freistöße und etliche Torchancen führten jedoch nicht zum Erfolg. In der 62. Minute fiel dann auf der Gegenseite das 3:0 für Wörnitzstein – und wenig später auch das 4:0. Damit war die Entscheidung gefallen. Dennoch kämpfte der SVD tapfer weiter und in der 83. Minute kam noch eine sehr gute Möglichkeit durch Bianca Sing. Auch ihr war kein Erfolg vergönnt und Donaualtheim reiste ohne Punkte wieder donauaufwärts. (HSE)

    SV Donaualtheim: Belair-Pageau; Engelmayer, Liebhart, Baur, Strobel (62. Reiner), Lang, Klees (55. Sing), Schuster, Thiele, Schilling, Eisenkolb; Tore: 1:0 Sarah Hörmann (15.), 2:0 Johanna Scherup (29.), 3:0 Mareike Rehm (62.), Anja Neubauer (65.); SR: Fabian Mittler; Zuschauer: 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden