Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FairKick als Werbung für einen nachhaltigen Lebensstil

Lokalsport

FairKick als Werbung für einen nachhaltigen Lebensstil

    • |
    Lara (8) und Lena (6) beim Fußball-Basteln.
    Lara (8) und Lena (6) beim Fußball-Basteln.

    Fußball-Nähen und "Schoko-Detektive"

    Das Ganze geschah spielerisch: mit einem Lebendkicker-Turnier, bei dem sieben Mannschaften um Tore, Sieg und Preise kämpften; mit einem Bambini-Turnier unter Teilnahme des FC Lauingen, VfB Bächingen, FV Sontheim, FC Günzburg und SV Altenberg sowie verschiedener Spielstationen. Wilhelm Rochau und Monika Keck vom Mooseums-Team hatten Torwandschießen, Speed-Schuss-Messung, WM-Quiz, Juvala-Müllball-Basteln, WM-Ball-Nähen, "faires" Sudoku mit regionalen Produkten und das Spiel "Schoko-Detektive" vorbereitet.

    Die deutsche Jugendnationalspielerin Anika Höß aus Lutzingen gab am Nachmittag eine Autogrammstunde für die Nachwuchskicker.

    Landrat Leo Schrell schoss das erste Tor

    Bürgermeister Roland Grandel und Landrat Leo Schrell nahmen die Anstöße für die Turniere vor, wobei Schrell - früher selbst aktiver Fußballer beim SC Unterliezheim (Libero) - gleich in der zweiten Minute das erste Tor schoss. Wilhelm Rochau dankte besonders den Sponsoren und dem VfB Bächingen mit 1. Vorsitzenden Alfred Schaufelberger für das Engagement.

    Sieger des Lebendkicker-Turniers war Stage 6 vor VfB AH und I.G. Umwelt. Einlagespiel: Sontheim schlug Bächingen 8:4. Nach dem Turnier saß man gemeinsam in der Gemeindehalle zusammen, um das Achtelfinal-Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika zu verfolgen (siehe eigenen Bericht auf Seite 17).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden