Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FCG-Teams im Abstiegskampf

Lokalsport

FCG-Teams im Abstiegskampf

    • |
    Matthias Ferner
    Matthias Ferner

    Lediglich ein Remis sprang für die TT-Herren des FC Gundelfingen heraus – erkämpft von der „Dritten“ in Zusamaltheim. Mit einer weiteren Heimschlappe rutschte der FCG I ans Ende der 2. Bezirksliga. Nach der unglücklichen Niederlage in Wemding muss auch die „Zweite“ um den Klassenerhalt bangen. Für den FCG IV war daheim gegen Donauwörth nichts zu holen.

    FCG I – TSV Aichach 3:9. Das Einserdoppel mit D. Förg/M. Ferner hielt die Hausherren zu Beginn im Spiel. In den Einzeln punktete dann aber nur noch ein starker Ferner gegen die beiden TSV-Spitzenspieler.

    TSV Wemding – FCG II 9:7. Nach misslungenem Auftakt mit drei verlorenen Doppeln brachten R. Zähnle, K.-H. Schmid und V. Zähnle die Gundelfinger zurück in die Partie. Eine Wemdinger 6:3-Führung egalisierten K.-H. Schmid, R. Zähnle und M. Ferner. In der Schlussphase hatten dann aber die Gastgeber das bessere Ende für sich, nur S. Fink gelang noch ein FCG-Zähler.

    VfL Zusamaltheim – FCG III 8:8. Den 2:1-Vorsprung aus den Doppeln (W. Stenke/H. Stenke, S. Hausmann/S. Demharter) bauten W. Stenke, H. Stenke, P. Wiesmüller und S. Demharter aus. Nachdem man den Ausgleich zulassen musste, brachten H. Stenke und P. Wiesmüller ihr Team in Front, doch es sollte nicht zum Sieg reichen.

    FCG IV – VSC Donauwörth II 2:9. Nach Siegen von P. Wiesmüller/J. Förg und P. Wiesmüller stand es 2:2. Doch dann legte der Tabellenführer los und entschied die restlichen Spiele allesamt für sich.

    Jungen: FCG I – U. Zusamtal II 8:1. Mit einer überzeugenden Leistung setzten sich P. Zey, S. Seefried, J. Wiesmüller und J. Förg im Mittelfeld der 1. Kreisliga fest. (MAYR)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden