Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Es wird wieder ernst für Glött

Lokalsport

Es wird wieder ernst für Glött

    • |

    Die Feierlichkeiten der vergangenen Wochen nach Erreichen der Meisterschaft in der Kreisliga West sind bei der SSV Glött nun beendet und die Truppe um das Trainergespann Rolle/Schneider konzentriert sich ab sofort auf die neue Spielzeit in der Bezirksliga Nord. Dabei setzen die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Daniel Grimminer und seinen Stellvertreter Marcus Fryska ihr Vertrauen in die Jungs, die den Aufstieg realisieren konnten. Bis auf Schlussmann Martin Grüner sind alle Akteure der Meistermannschaft weiter für die SSV am Ball. Für den langjährigen SSV-Keeper konnte man Torhüter Fabian Kuchenbaur vom Kreisligisten TSV Offingen gewinnen. Ein weiterer Neuer, jedoch alter Bekannter in Glött, ist Andreas Schrettle vom SV Kicklingen-F., der schon in der Saison 13/14 für die Lilien in der BZL kickte. Von der Jugend rücken die Eigengewächse Dominik Wohnlich und Joseph Sailer ins Herrenlager nach. Sorgen macht der SSV derweil die Verletztenliste. Mit Kapitän Christian Eisenbart (Knieverletzung) und Benjamin Waidele (Kreuzbandriss) fallen ja bereits schon zwei Stammkräfte auf unbestimmte Zeit aus. Nun hat es mit Markus Rolle (Außenbandriss) auch noch den Spielertrainer erwischt.

    Für die Lilien war es nur eine sehr kurze Sommerpause, um sich zu erholen. Die Truppe befindet sich bereits in der dritten von insgesamt sechs Vorbereitungswochen. Bis auf das Blitzturnier zu Beginn richtete sich das Augenmerk bislang fast ausschließlich auf zahlreiche Trainingseinheiten.

    Am Wochenende stehen erste 90-minütige Tests an. Am heutigen Abend schon gegen den TSV Haunsheim (Freitag 1. Juli, 19 Uhr). Weitere Testspiele sind geplant: 3. Juli, 17 Uhr, gegen den TSV Burgau (H); 9. Juli, 18 Uhr, SSV Dillingen (H); 10. Juli, Blitzturnier in Höchstädt; 17. Juli, 17 Uhr, BC Schretzheim (H). Am 24. Juli empfangen die Lilien zum Bezirksligaauftakt den TSV Gersthofen in Glött. (RÖB)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden