Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein krönender Abschluss für Dillingen

Lokalsport

Ein krönender Abschluss für Dillingen

    • |

    Am Samstag waren mehrere Mannschaften der Tischtennisabteilung des TV Dillingen im Einsatz. Die Landesliga-Herren konnten sich über einen 9:3-Erfolg gegen den MTV Ingolstadt II freuen. Durch den Sieg festigte man Rang vier in der Tabelle. Die Doppel Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Andreas Wollitzer/Matthias Jörg legten den Grundstein. Foag, der überragend agierte, konnte sofort nachlegen, ebenso wie Hirner. Die Gäste aus Oberbayern verkürzten in der Folge auf 3:4 durch Niederlagen von Joel Mittel und Wollitzer. Jörg und Hermann Keller stellten den alten Vorsprung wieder her. Erneut war es das glänzend aufspielende Team Foag und Hirner, die auf 8:3 stellten. Den Schlusspunkt setzte Mittel.

    Mit einem Sieg über den TSV Bäumenheim konnten die Herren III den Aufstieg perfekt machen und ihre bisherige Saisonleistung krönen. Bereits zu Beginn zeigten die Dillinger, wer Herr in eigener Halle ist. Alle drei Doppel liefen zugunsten der Kreisstädter. Manuel Wiedmann und Florian Hofweber konnten auch die ersten Einzelpartien gewinnen. Durch die Niederlagen von Stefan Huber und Dinh Hoang Hai verkürzten die Gäste.

    Alexander Manlik und David Ozga erhöhten auf 7:2. Nun mussten sich Wiedmann und Hofweber beugen. Beim Stand von 4:7 wurde dann die Anspannung wieder größer. Huber konnte sich knapp in fünf Sätzen durchsetzen, während Dinh Hoang knapp im Entscheidungssatz unterlag. Manlik musste ebenfalls im letzten Satz für die Entscheidung sorgen und holte den wichtigen neunten Punkt und machte somit den Aufstieg in die Erste Kreisliga perfekt. Weniger erfolgreich agierten die Jungen I, für die es beim Gastspiel in Autenried nur zum Ehrenpunkt beim 1:8 reichte. Hingegen setzten sich die Jungen III gegen den SV Holzheim mit 8:0 durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden