Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Dreier“ ist FCG-Pflicht

Lokalsport

„Dreier“ ist FCG-Pflicht

    • |
    Julian Eberhardt
    Julian Eberhardt

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Nach diesem Motto müssen die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen handeln, wenn am Sonntag (12.15 Uhr) das Landesliga-Schlusslicht JFG Donautal Bad Abbach in der Gärtnerstadt auftaucht. „Es ist unser letztes Heimspiel vor der Winterpause, danach geht es zum Spitzenreiter TSV Aindling und dem TSV Forstenried. Dort rechnen wir uns nicht allzu viel aus“, weiß Co-Trainer Konrad Nöbauer.

    Hoffnung macht, dass mit Julian Eberhardt der zuletzt erkrankte Schlüsselspieler aufs Feld zurückkehrt, auch der angeschlagene Philipp Urban ist wieder dabei. Wobei die Grün-Weißen nie vor Überraschungen gefeit sind. „An die Hiobsbotschaften haben wir uns schon gewöhnt“, übt sich Nöbauer in Sarkasmus, trotzdem ist ihm klar: „Unser Kader muss im Frühjahr etwas größer werden, gerade in der Offensive brauchen wir noch zwei, drei Neue.“

    Derbyzeit ist in der B-Junioren-Bezirksoberliga. Am Sonntag (10.30 Uhr) reist der Spitzenreiter FCG als Favorit zum Kellerkind FC Lauingen, während die B2-Junioren bereits am heutigen Freitag (18.30 Uhr) die SpVgg Kleinkötz erwarten. Die restlichen FCG-Teams sind am Samstag im Einsatz. Die A2-Junioren spielen um 14.30 Uhr in Waldstetten gegen die JFG Kötztal, die C2-Junioren erwarten um 11 Uhr den TSV Bissingen, die D1-Junioren gastieren um 13.30 Uhr zum Spitzenspiel beim FC Lauingen. Ihre Erfolgsserie wollen die C1-Junioren fortsetzten, die am Samstag (13 Uhr) bei der SSV Höchstädt antreten. Das Nachholspiel beim TSV Harburg gewannen die Grün-Weißen am Mittwoch mit 2:0. Trainer Hans Sperandio stellte beim Tabellennachbarn eine deutliche Leistungssteigerung fest. Nach dem Seitenwechsel hielten die Harburger dem FCG-Druck nicht mehr stand, Benedikt Decker und Thomas Junginger erzielten die Tore. (FCG)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden