Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Pro hundert Kilometer ein Punkt

Donaualtheim

Pro hundert Kilometer ein Punkt

    • |
    Es geht doch: SVD-Trainer Tobias Herrle konnte sich über zwei Siege aus den jüngsten drei Partien freuen.
    Es geht doch: SVD-Trainer Tobias Herrle konnte sich über zwei Siege aus den jüngsten drei Partien freuen. Foto: Karl Aumiller

    Von

    Waren Donaualtheims Fußball-Frauen im Pokalspiel noch 0:4 gegen den Aufsteiger aus Kempten unterlegen, so gelang die Revanche mit einem 2:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag. Die erste Halbzeit wurde von den SVDlerinnen dominiert: Schöne Passkombinationen zeigten die spielerische Qualität der Mannschaft. Nach dem Wiederanpfiff verlor man jedoch den Faden und versuchte nur noch die 2:0-Führung zu verteidigen. Der Anschlusstreffer konnte aber drei wichtige Punkte nicht verhindern, die auch diesen Samstag beim Aufsteiger in Ruderting eingefahren werden sollen.

    Der FCR spielte bereits von 2011 bis 2013 in der Landesliga Süd, stieg dann allerdings als Vorletzter ab. Nach drei Jahren in der Bezirksoberliga gelang den Niederbayern der Wiederaufstieg mit einer brillanten Saison, in der 16 Siege und zwei Unentschieden erspielt wurden. Nach acht Spieltagen in der Landesliga steht der FCR nun einen Rang vor Donaualtheim und konnte aus bisher sieben Spielen acht Punkte erkämpfen. Für die SVE-Damen (acht Spiele/sieben Zähler) ist dies quasi ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 16 Uhr im knapp 300 Kilometer von Donaualtheim entfernten Ruderting.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden