Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Noch herrscht Ratlosigkeit

Donaualtheim

Noch herrscht Ratlosigkeit

    • |

    Da ist der Wurm drin: Vergangenes Jahr starteten die Donaualtheimer Fußball-Frauen mit einer prima Bilanz in die Landesliga-Runde. Heuer hingegen steht nach fünf Spieltagen nur ein „trauriger“ Punkt auf dem SVD-Konto. Die Frage nach dem Warum kann in Donaualtheim niemand erklären.

    Die ersten Spiele fehlte vielleicht noch der nötige Einsatz, zuletzt zeigte die Mannschaft jedoch Laufbereitschaft und Kampf. Auch in Bad Aibling boten die Nordschwaben eine zufriedenstellende Leistung, nagelten den Gegner lange Zeit in dessen Spielhälfte fest, gingen in Führung – und unterlagen letztlich. Frust und die Ratlosigkeit in Donaualtheim steigen.

    Dieses Wochenende reist die Regionalliga-Reserve der FC Ingolstadt an (Sonntag, 15 Uhr). Der Neuling wurde mit 14 Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage Meister der Bezirksoberliga Oberbayern. Auch jetzt stehen die FCI-Damen besser als Donaualtheim: In nur drei Begegnungen holten sie bereits sieben Punkte. Dennoch hofft der SVD auf seinen ersten „Dreier“.

    Frauen-Landesliga Süd: SV Donaualtheim – FC Ingolstadt II (So, 15 Uhr)

    Frauen-Bezirksliga Nord: SG Glött/Aislingen – SC Biberbach (Sa, 16 Uhr), SV Freihalden – Grün-Weiß Baiershofen (Sa, 17 Uhr)

    Frauen-Kreisliga Donau: SV Wechingen – Binswangen (Sa, 15 Uhr), Unterthürheim – TSV Burgau (Sa, 17 Uhr)

    Frauen-Kreisklasse Donau: Mörslingen – Donaualtheim II (Sa, 16.30 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden