Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Ein 4:0, das wäre wieder was

Donaualtheim

Ein 4:0, das wäre wieder was

    • |

    Der Landesliga-Auftakt vor Wochenfrist brachte für die Fußballfrauen des SV Donaualtheim nichts Neues: Im fünften Aufeinandertreffen mit dem MTV Dießen setzte es die fünfte Niederlage. Zwar versuchte der SVD über den Kampf ins Spiel zu finden, aber gegen spielstarke Gastgeberinnen gelang dies bis zum Abpfiff kaum. Die Niederlage ist aber nun abgehakt, jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Heimspiel am Samstag um 17 Uhr. Zu Gast ist dann die Spielvereinigung aus Kaufbeuren.

    Nach einem Abstieg aus der Bayernliga 2014/2015 sah es in der Vorsaison düster für die SpVgg aus, denn erst in den letzten Spielen der Landesliga-Runde sicherte sich die Mannschaft um Trainer Feldbrügge den Klassenerhalt. In den beiden Duellen gewannen die SVD-Damen das Hinspiel souverän mit 4:0. In der schwachen Rückrunde jedoch unterlag man nach unglücklichen Entscheidungen und mit viel Pech 2:3 in Kaufbeuren.

    Donaualtheim ist zuversichtlich und möchte sich für den Aufwand der langen und intensiven Vorbereitungszeit belohnen: „Wir wollen alles dafür tun, Kampf, Leidenschaft und Einsatz zeigen, um die drei Punkte in Donaualtheim zu behalten“, stellt Coach Tobias Herrle klar.

    Frauen-Landesliga Süd: SV Donaualtheim – Kaufbeuren (Sa, 17 Uhr)

    Frauen-Bezirksliga Nord: Baiershofen – Batzenhofen-H. (Sa, 16.30 Uhr); spielfrei: Glött/

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden