Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Dießen, immer wieder Dießen …

Donaualtheim

Dießen, immer wieder Dießen …

    • |
    Saisonabschluss 2015/16: Anna Wörle (links) und ihr SVD unterliegen Dießen 0:4. Der MTV ist nun auch Gegner zum Start in die neue Runde.
    Saisonabschluss 2015/16: Anna Wörle (links) und ihr SVD unterliegen Dießen 0:4. Der MTV ist nun auch Gegner zum Start in die neue Runde. Foto: Aumiller

    Von

    Nach der Pokalniederlage gegen den SV Kempten beginnt für die Fußball-Frauen des SV Donaualtheim nun auch die Punktrunde in der Landesliga Süd. Auftaktgegner und Gastgeber ist am Samstag (15 Uhr) der MTV Dießen.

    Nach acht Wochen Vorbereitungszeit und vier absolvierten Testspielen (ein Sieg und drei Niederlagen) hofft das Trainerteam, am Ammersee personell endlich aus dem Vollen schöpfen zu können: „Zwar waren einige Trainingseinheiten aufgrund von Verletzungen und Urlaubsausfällen nur wenig besucht, aber dennoch war immer Zug drin“, stellt Coach Tobias Herrle fest: „Die Stimmung im Team ist super. Wir freuen uns, dass es endlich losgeht, auch wenn mit Dießen gleich ein starker Gegner ansteht.“

    Seit zwei Jahren spielt der MTV bereits in der Landesliga Süd und sicherte sich in der abgelaufenen Saison den vierten Tabellenplatz. Verstärkt Dießen heuer durch Annika Graves, die 2004 die Weltmeisterschaft mit der U19-Nationalmannschaft gewann und in der Bundesliga für den SC Sand auflief. Donaualtheim wusste aber bereits vor diesem Neuzugang über die Dießener Stärken Bescheid: Alle vier bisherigen Partien gegen die Oberbayerinnen gingen verloren. Dies soll sich nun ändern, denn zur neuen Saison steht in Donaualtheim ein durch Neuzugänge verstärktes Team bereit. Der Premieren-Sieg gegen Dießen wäre ein schöner Auftakt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden