Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Donaualtheim: Der Knoten ist geplatzt

Donaualtheim

Der Knoten ist geplatzt

    • |

    Im sechsten Anlauf gelang den Donaualtheimer Landesliga-Fußballerinnen der lang ersehnte erste „Dreier“ der neuen Saison. In einer fairen und meist ausgeglichenen Heimpartie gegen den FC Ingolstadt II war das Glück endlich auf der Seite der Nordschwaben: Erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang der 2:1-Siegtreffer. Die Freude bei Donaualtheim war groß, nach Wochen des vergeblichen Bemühens und Wartens konnte der Lohn für den betriebenen Aufwand eingestrichen werden. Vor allem Kampfgeist wird in Donaualtheim großgeschrieben. Diesem kommt auch am Samstag eine wichtige Rolle zu, wenn es für die SVD-Frauen nach Geratskirchen geht.

    Die DJK bestritt eine gute Saison 2015/16 und ergatterte an deren Ende noch den Platz vor Donaualtheim. Bisher standen sich beide Mannschaften viermal gegenüber. Dabei behielt Geratskirchen zweimal die Oberhand, einmal gewannen die SVDlerinnen und ein Spiel endete remis. Trainer und Spielerinnen des SV Donaualtheim wissen um die Qualität des DJK-Sturms, weshalb vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung Voraussetzung für einen Punktgewinn ist. Geratskirchen steht aktuell mit erst drei Spielen und vier Punkten auf Tabellenplatz neun.

    Frauen-Landesliga Süd: Geratskirchen – SV Donaualtheim (Sa, 16 Uhr)

    Frauen-Bezirksliga Nord: Baiershofen – FC Gerolsbach (Sa, 16.30 Uhr), Biberbach – TSV Gersthofen (Sa, 17 Uhr), Batzenhof.-H. – Glött/Aislingen (So, 10.30 Uhr)

    Frauen-Kreisliga Donau: VfB Oberndorf – Unterthürheim (Sa, 17.30 Uhr); spielfrei:

    Frauen-Kreisklasse Donau: TSV Oettingen – SV Donaualtheim II, Freihalden II – Bissingen (beide Sa, 17 Uhr), Behlingen-Ried – Mörslingen (So, 11 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden