Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dommitzsch und Raindorf

Lokalsport

Dommitzsch und Raindorf

    • |

    Den sächsischen Bundesliga-Aufsteiger Dommitzscher SV 77 erwarten Mörslingens Kegel-Herren am Samstag in Finningen. Die Gäste (8:12-Punkte) stehen auf Rang sechs der Tabelle. Zwei Zähler zurück folgt der SKK als Siebter. Mit einem Erfolg könnte Mörslingen gleichziehen und sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Die Gäste sind zwar auswärts noch sieglos, haben aber schon dreimal in der Saison mit 5785, 5898 und 5811 Holz Topergebnisse erzielt. Mit Rico Wiesner (1022 Auswärtsschnitt) haben sie den aktuell stärksten Spieler der Liga in ihren Reihen. Nachdem es gegen Semper Berlin die Punkte kampflos gab, wollen die SKK-Kegler um Bernd Steinbinder eine gute Heimleistung abliefern. Allerdings ist zur Stunde noch ganz klar, wie das Team aussehen wird. Daniel Karmann ist nach wie vor verletzt. (JBF)

    SKKM: Jürgen Brugger, Mike Kell, Martin Nürnberger, Bernd Steinbinder,

    Mit Aufsteiger Chambtalkegler Raindorf empfangen die Kleeblättler eine spielstarke Mannschaft, die sich in der Zweiten Bundesliga etabliert hat. Beide Teams kennen sich noch gut aus Bayernliga-Zeiten, als man sich packende Duelle lieferte. Schretzheim braucht im Kampf gegen den Abstieg die Heimpunkte dringend. Die Oberpfälzer erreichten bisher auswärts ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (6:6). Mit dem tschechischen Nationalspieler Milan Svoboda haben sie einen herausragenden Spieler (Auswärtsschnitt 600 Holz). Auch Christian Schreiner (584) ist eine Trumpfkarte bei Raindorf. Die Gäste belegen den dritten Platz mit 14:10-Punkten und können einigermaßen beruhigt aufspielen. Anders sieht es bei Schretzheim aus (8:16). Mit dem Rückkehrer André Lanzer hofft BCS-Kapitän Michael Schlosser, dass nochmals ein Ruck durch seine Mannschaft geht. (hefr)

    BCS: Roland Chioditti, Christian Ger, Alexander Krebs, André Lanzer, Timo Lindner, Peter Meißner, Michael Schlosser,

    Schretzheim gegen Edelshausen, Tabellenführer gegen Schlusslicht – so die Ausgangslage am Sonntag (14.30 Uhr). Nach der ersten Niederlage in Lonsee brennen die Zweitliga-Frauen des BCS auf Wiedergutmachung. Die Gäste reisen mit einer Auswärtsbilanz von 0:12-Punkten an. Schretzheim will sich im Kampf um die Meisterschaft keine Blöße geben und seine Heimbilanz von 11:1-Punkten weiter aufbessern. Bei Edelshausen ist Stefanie Stachel als Nummer 22 der Schnittliste mit einem Auswärtsschnitt von 528 Holz Teambeste. BCS-Betreuer Thomas Zaschka hat seinen kompletten Kader zur Verfügung. (hefr)

    BCS: Marion Frey, Christine Grau, Katrin Gulde, Monika Kopp, Simone Perzl, Christine Rösch,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden