Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Distanzreiten: Erneut königlicher Sieg

Distanzreiten

Erneut königlicher Sieg

    • |
    Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz (links) überreichte Scheich Nasser bin Hamad Al Khalifa die Siegestrophäe.
    Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz (links) überreichte Scheich Nasser bin Hamad Al Khalifa die Siegestrophäe. Foto: Foto: Ernst

    Nach dem Erfolg der vergangenen Woche wollten sie es noch einmal wissen: Die Distanzreiter-Mannschaft aus Bahrain unter der Führung von Scheich Nasser bin Hamad al Khalifa und seinem Bruder Scheich Khalid bin Hamad Al Khalifa. Nach der EM-Qualifikation vor einer Woche (wir berichteten) galt es nun, weitere Reiter und deren Pferde für die EM zu qualifizieren.

    Die Siegergruppe war wieder im Durchschnitt mit 18,645 und 18,644 Stundenkilometern unterwegs. Die ersten Plätze gingen unangefochten erneut an die Königssöhne aus Bahrain mit Al Khalifa H.H.Sh. Nasser auf Proud Mary und seinem Bruder Khalifa H.H.Sh. Khalid auf Sebastopol sowie Al Saad Abdulrahman Mohamm auf Marduk. Uschi Klingenbeil kam als beste Deutsche auf der 160-Kilometer-Distanz mit Taron el Samawi auf Rang vier. Auf Wunsch der Organisatoren Belinda Hitzler und Stephan Schelldorf nahm Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz die Siegerehrung vor. „Es ist schon eine beachtliche Leistung, die hier zu Pferde vollbracht wird“, so Kunz.

    Großer Dank

    Er beglückwünschte die beiden Scheichs zu deren großartiger reiterischer Leistung und plauderte ein wenig mit ihnen und dem Bahrainer Botschafter Ahmed Mohamed Aldoseri über den Landkreis, die reiche Geschichte und Kultur sowie den wirtschaftlichen Standort. Ausdrücklich dankte er den Organisatoren für das Ausrichten dieses Reiterwettbewerbes. (bern)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden