Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Zum Schluss schlägt Jörg zu

Dillingen

Zum Schluss schlägt Jörg zu

    • |
    Setzte den Siegpunkt gegen Dachau: Matthias Jörg.
    Setzte den Siegpunkt gegen Dachau: Matthias Jörg. Foto: Aumiller

    Einen holprigen Start erwischten die Tischtennis-Herren des TV Dillingen in der Landesliga-Partie beim TSV Dachau. Letztlich machte dann aber Matthias Jörg den Sack zum 9:6-Erfolg zu. Nach der tollen Siegesserie von vier gewonnenen Spielen in Folge sicherten sich die Herren I als Aufsteiger nun Rang drei in der Tabelle und haben weiterhin realistische Chancen, den beiden führenden Teams im Aufstiegskampf die Stirn zu bieten.

    Das Spitzendoppel Foag/Hirner unterlag ebenso wie Mittel/Keller. Auch bei Wollitzer/Jörg lief es nicht rund. Doch das bisher ungeschlagene dritte TVD-Doppel hielt Stand und setzte sich knapp mit 3:2 durch. Es schien, als würde die Niederlage im Doppel Benedikt Hirner im ersten Einzel noch immer beschäftigen, sodass die Gastgeber die Führung ausbauen konnten. Ulrich Foag gelang der erste Dillinger Einzel-Punkt zum 2:3. Die Partie blieb offen. Während Joel Mittel triumphierte, unterlag Andreas Wollitzer. Das starke hintere Paarkreuz mit Hermann Keller und Jörg schaffte die erste TVD-Führung (5:4). Foag rang Dachaus Nummer eins in einem dramatischen Spiel 11:8 im Entscheidungssatz nieder. Nun wirkte auch Hirner wieder konzentrierter und stellte auf 7:4. In der „Mitte“ folgten wieder ein Sieg durch Wollitzer sowie eine Niederlage (Mittel). Nach Kellers Schlappe schlug dann aber Jörg zu …

    Eine bittere Pille mussten die Damen I in ihrer Landesliga-Partie schlucken. Beim 1:8 gegen Abstiegskonkurrent TSV Herbertshofen II gelang lediglich Pausewang der Ehrenpunkt. Ähnlich ging es den Damen II beim Abstiegsduell gegen den SV Tannheim. Beim 4:8 punkteten Riesenegger (2) und das Geschwisterpaar Stierle. Überraschende Niederlagen mussten die Herren III (4:9 gegen Wallerstein) und Herren IV (7:9 gegen Hainsfarth) in der 2. Kreisliga hinnehmen. Im Jugendbereich glänzten nur die Jungen III beim 8:0 über Höchstädt III. Die Jungen I (3:8 gegen Waal), Jungen II (0:8 gegen Hainsfarth), Jungen IV (7:7 gegen Zusamaltheim) und Jungen V (3:8 gegen Wertingen) blieben sieglos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden