Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Vorbildliche Damen

Dillingen

Vorbildliche Damen

    • |
    Gut gemacht: Tamara Greber (links) und Annika Oliwa gewannen ihr Damendoppel und damit einen vor drei TVD-Punkten.
    Gut gemacht: Tamara Greber (links) und Annika Oliwa gewannen ihr Damendoppel und damit einen vor drei TVD-Punkten. Foto: Karl Aumiller

    Nach zwei Niederlagen und nur einem Punktgewinn aus den letzten beiden Auswärtsspielen stand das Badminton-Team des TV Dillingen aufgrund der knappen Tabellenkonstellation nun in eigener Halle unter Zugzwang. Gast war jedoch Zweitliga-Tabellenführer Saarbrücken-Bischmisheim II. Keine einfache Aufgabe also für den TVD, die durch die Absage seines Kapitäns und Spitzenspielers Florian Berchtenbreiter (Grippe) nur noch schwerer wurde.

    Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft motiviert in ihre Spiele und wollte den Heimvorteil nutzen. Den Anfang machte ein Sieg im Damendoppel durch Annika Oliwa und Tamara Greber. Nach verlorenem ersten Satz behielten sie in den nächsten drei Sätzen die Oberhand und holten den ersten Punkt für den TVD. Parallel dazu entwickelte sich im Herrendoppel um Michael Teuber und Tobias Güttinger ein sehr spannendes Spiel, welches allerdings im fünften Satz unglücklich an die Gäste abgegeben wurde. Das zweite Doppel mit Sebastian Ames und dem kurzfristig eingesprungenen Ersatzmann Michael Kürzeder ging klar an die Saarländer. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 durch den sicheren Sieg im Dameneinzel mit Stephanie Romen brachte neuen Schwung. Doch schwere Aufgaben warteten auf die beiden Einzelherren Tobias Güttinger und Michael Teuber. Nach guten Spielen mussten sie sich den stark aufspielenden Bischmisheimern Simon Wang und Matthias Deininger in knappen Viersatzspielen geschlagen geben, was die 4:2 Führung für die Gäste aus dem Saarland bedeutete.

    Das abschließende Mixed mit Sebastian Ames und Annika Oliwa gegen den ehemaligen Nationalspieler Marcel Reuter und die Indonesierin Cisita Jansen brachte nach einem starken Spiel den dritten Teilerfolg für den TVD und somit durch die knappe 3:4-Gesamtniederlage auch einen wichtigen Punkt, um sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu halten.

    Nach Abschluss dieses Spieltages belegt der TV Dillingen nun einen vorderen Zweitliga-Mittelplatz. In drei Wochen geht es mit einem Doppelspieltag bei den BSpfr. Neusatz und beim TSV Neubiberg weiter. (tvd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden