Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Petra Artner nicht zu stoppen

Dillingen

Petra Artner nicht zu stoppen

    • |
    In guter Form: Petra Artner gewann ihre beiden Landesliga-Einzel sowie den Damen-A-Titel bei der Kreismeisterschaft.
    In guter Form: Petra Artner gewann ihre beiden Landesliga-Einzel sowie den Damen-A-Titel bei der Kreismeisterschaft. Foto: Aumiller

    Von

    Vier Tischtennis-Teams traten in den Farben des TV Dillingen an den Platten – mit den beiden Landesliga-Partien als Höhepunkte. Vor 60 Zuschauern empfingen die Herren I die TuS Fürstenfeldbruck II um Ex-Mannschafts-Weltmeister Podpinka – und unterlagen etwas unglücklich 6:9. Die Damen I hatten den TSV Obergünzburg zu Gast und quittierten letztlich eine 2:8-Schlappe.

    Gegen die Allgäuerinnen hatte der TVD noch eine offene Rechnung aus der Relegation. Jedoch lief es von zu Beginn an schlecht. Beide Doppel gingen verloren. Als auch Titze und Pausewang ihre ersten Einzel klar abgaben, lag man schnell 0:4 in Rückstand. Der Erfolg von Artner war nur ein kurzes Aufbäumen, da Niederlagen von Sing, Titze und Pausewang folgten. Artner gewann zwar auch ihr zweites Einzel. Weil Sing aber 1:3 unterlag, war die Niederlage besiegelt. „Wir haben uns alle viel vorgenommen, aber leider konnte nur Petra Artner ihre Leistung abrufen“, kommentierte eine enttäuschte Manuela Sing.

    Die Erwartungshaltung der TVD-Herren war eher gering, dann sorgte eine Schiedsrichterentscheidung für ein kleines „Aufbäumen“. Der sechste FFB-Mann war in den Stau geraten und kam mit Verspätung zum Spiel. Somit wurde ein Doppel kampflos für Dillingen gewertet – 1:0. Keller/Mittel verloren klar, während sich Foag/Hirner knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Foag und Hirner verloren ihre Auftakteinzel. Auch wenn beide eine starke Leistung zeigten und Hirner gegen Podpinka einen Satz gewinnen konnte. Mittel sorgte für den zweiten TVD-Zähler. Die Niederlage von Wollitzer stellte den alten Abstand wieder her. Keller und Jörg brachten die Hausherren auf Tuchfühlung heran – 4:5.

    Das starke vordere Gäste-Paarkreuz agierte erneut makellos und stellte auf 4:7. Mittel musste sich sehr unglücklich im fünften Satz mit 9:11 beugen, Wollitzer und Keller verkürzen auf 6:8. Jörg konnte den ersten Satz im zweiten Einzel noch gewinnen, verlor dann jedoch 1:3. Am Ende war die 6:9-Niederlage unglücklich. „Da wäre mit ein bisschen Glück mehr drin gewesen, aber ich glaube den vielen Zuschauern hat es viel Spaß gemacht“, sagte TVD-Spitzenspieler Foag.

    Die Damen II verloren 2:8 gegen Post SV Telekom Augsburg II. Die Herren II waren als einzige Mannschaft siegreich – und das deutlich mit 9:1 gegen Gersthofen.

    Am Sonntag richtete der TVD dann noch die Kreismeisterschaft der Damen und Herren aus. Der TV Dillingen konnte sich über die Einzeltitel von Petra Artner (Damen A), die ihre Teamkollegin Viola Titze auf Platz zwei verwies, und von David Ozga (Herren D) freuen. In der Herren C-Klasse holte Alexander Manlik Silber. Im Doppel gewann Michael Zechmeier mit seinem Wemdinger Spielpartner die Herren-D-Klasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden