Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Nichts zu holen

Dillingen

Nichts zu holen

    • |
    Sebastian Ames und Annika Oliwa siegten zwar im Mixed, es war aber nur einer von zwei Dillinger Punkten bei der Niederlage in Bischmisheim.
    Sebastian Ames und Annika Oliwa siegten zwar im Mixed, es war aber nur einer von zwei Dillinger Punkten bei der Niederlage in Bischmisheim. Foto: Karl Aumiller

    Von

    Beim Zweitliga-Tabellenführer Saarbrücken-Bischmisheim II verkauften sich die Badminton-Cracks des TV Dillingen zwar gut, nahmen aber keine Punkte mit nach Hause – 2:5. Die Erwartungen gegen den ungeschlagenen Gastgeber waren ohnehin nicht hoch gewesen. Das erste Herrendoppel bestätigte die ansteigende Formkurve, spielte mit den ehemaligen Nationalspielern Hopp/Reuter auf Augenhöhe und gewann den Entscheidungssatz deutlich. Die Damen verloren ebenso wie die Herren Güttinger/Teuber – letztere sehr unglücklich im Entscheidungssatz 10:12. Zumindest drei Sätze lang hielt Kapitän Berchtenbreiter sein Spitzeneinzel gegen Simon Wang offen. Nachdem auch Stephanie Romen ihre Partie abgab, stand es bereits 4:1 für die Gastgeber. Eine positive Überraschung stellte das gemischte Doppel Ames/Oliwa mit seinem unerwarteten Dreisatzsieg dar. Im Anschluss kassierte Tobias Güttinger – wie schon im Doppel – seine erste Saisonniederlage.

    Der TVD rutschte auf Platz acht ab und muss in den nächsten Partien gegen die starken Aufsteiger Jena und Marktheidenfeld unbedingt punkten. Am heutigen Donnerstag, 18.45 Uhr, wird in der a.tv-Sendereihe „Lug ins Land – das Vereinsmagazin“ mit Matthias Luginger die TVD-Abteilung in einer 15-Minuten-Sendung vorgestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden