Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Nach 6:8-Rückstand die Nerven behalten

Dillingen

Nach 6:8-Rückstand die Nerven behalten

    • |

    Von

    Weil neben Benedikt Hirner (Urlaub) auch Andreas Hilpert verletzungsbedingt absagte, wusste Mannschaftsführer Uli Foag, dass die Landesliga-Partie seines TV Dillingen beim SV Memmingerberg keine leichte wird. So kam es dann auch, und die Tischtennis-Herren I ließen mit einem 8:8-Unentschieden Federn im Aufstiegsrennen.

    Die Absagen zogen auch eine Umstellung in den Doppeln nach sich. Das neu formierte Spitzenduo Foag/Joel Mittel konnte den einzigen Punkt verbuchen – bei Niederlagen von Andreas Wollitzer/Matthias Jörg und Hermann Keller/Manuel Pulci. Nachdem Jörg und etwas überraschend Foag auch beide Einzel verloren, lag der TVD mit 1:4 im Rückstand. Wollitzer konnte den ersten Einzelerfolg in fünf Sätzen verbuchen, ehe die Gäste über Joel Mittel den alten Abstand wiederherstellten. Gleiches im hinteren Paarkreuz: Pulci unterlag knapp im Entscheidungssatz, Keller punktete. Nun fanden auch Foag und Jörg zu ihren Stärken und holten zwei Siege.

    Die umkämpfte Partie erreichte ihren Spannungshöhepunkt. Drei Fünfsatzspiele in Folge standen auf dem Papier, während nur eins (Wollitzer) zugunsten der Dillinger ausfiel. Mit 6:8 stand man mit dem Rücken zur Wand. Doch Neuzugang Pulci bewies Nervenstärke und verkürzte. Im Schlussdoppel lagen Foag/Mittel bereits 1:2 hinten, ehe es erneut in den Entscheidungssatz ging. Diesen konnten die beiden TVDler mit 11:5 für sich entscheiden – 8:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden