Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Mühsam, aber erfolgreich

Dillingen

Mühsam, aber erfolgreich

    • |

    Von

    Nun war es auch für die erste Herren-Mannschaft der Dillinger Tischtennis-Spieler soweit. Zum Auftakt in die Landesliga-Saison 2017/2018 gab es einen 9:6-Erfolg gegen den TSV Schwabhausen III. Dabei merkte man entweder die noch fehlende Spielpraxis, oder dass der Ärger über den verpassten Bayernligaaufstieg (in der Relegation) noch in den Köpfen geisterte. Denn der Auftakt war sehr mühsam.

    In der vergangenen Vizemeister-Saison hatte Dillingen die Oberbayern in Hin- und Rückspiel noch klar geschlagen. Bereits in den Doppeln geriet man in Rückstand, da lediglich das Spitzendoppel Ulrich Foag/Benedikt Hirner punktete. Hirner schaffte aber in der ersten Einzelpartie den sofortigen Ausgleich. Etwas überraschend folgte dann jedoch die Niederlage von Foag, nachdem er bereits mit 2:0 in Sätzen in Front lag.

    Auf Joel Mittel und Matthias Jörg war im mittleren Paarkreuz Verlass. Die Gäste konnten den nächsten Punkt aufgrund des Spielverlustes von Hermann Keller verbuchen, ehe Andreas Wollitzer zum Ende der ersten Einzelrunde auf 5:4 aus Dillinger Sicht stellte. Nun holte auch Foag seinen ersten Einzelpunkt.

    Durch zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen von Hirner und Jörg glich Schwabhausen wieder aus. Mittel, Wollitzer und Keller blieben jedoch nervenstark und sicherten den zähen 9:6-Auftaktsieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden