Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Kurz vor dem Ziel

Dillingen

Kurz vor dem Ziel

    • |
    In die Bayernliga-Relegation durchschlagen will sich Matthias Jörg (Bild) mit seinem TV Dillingen.
    In die Bayernliga-Relegation durchschlagen will sich Matthias Jörg (Bild) mit seinem TV Dillingen. Foto: Karl Aumiller

    Von

    Mit den Allgäuern vom TV Boos stand für die Landesliga- Tischtenniscracks ein extrem schwieriges Heimspiel auf dem Programm. Die Gäste hielten als Aufsteiger lange im Kampf um den Bayernliga-Relegationsplatz mit. Das Hinspiel endete 8:8, mit Blick auf die spannende Tabellensituation mussten die TVDler gewinnen. Und sie erfüllten die Vergabe eindrucksvoll – 9:2.

    Das letzte Saison-Punktspiel bestreitet Dillingen nun am Karsamstag beim SV Memmingerberg. Sollte auch diese Partie gewonnen werden, spielen die Nordschwaben in der ersten Relegationspartie beim TTV Vilshofen (2. Landesliga Süd-Ost) am 22. April um 17 Uhr. Kommt es soweit, und davon ist Team-Mitglieder Matthias Jörg überzeugt, organisiert die Abteilung einen Fanbus. Die Hin- und Rückfahrt nach Vilshofen kostet pro Person 15 Euro. Verbindliche Anmeldungen nimmt Matthias Jörg persönlich entgegen (Telefon 0170/2769653).

    Überraschend stark präsentierte sich der TVD gleich zu Beginn in den Doppeln, als Ulrich Foag/Benedikt Hirner, Joel Mittel/Andreas Hilpert und auch Matthias Jörg/Andreas Wollitzer im Spitzendoppel ihre Booser Gäste schlagen konnten. Foag und ein sehr gut aufgelegter Hirner erhöhten in den Einzeln postwendend auf 5:0, ehe man den ersten Punkt durch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Wollitzer abgab. Jörg, Mittel und Hilpert bauten den Vorsprung aber in der Folge weiter auf 8:1 aus. Foag hatte nun das Nachsehen, ehe Hirner in einem umkämpften Match die Oberhand behielt und zum 9:2-Endstand vollendete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden