Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Gute Laune trotz Fasching

Dillingen

Gute Laune trotz Fasching

    • |
    Hoch konzentriert an der Platte: Joel Mittel gewann im Doppel und Einzel für seinen TVD.
    Hoch konzentriert an der Platte: Joel Mittel gewann im Doppel und Einzel für seinen TVD. Foto: Karl Aumiller

    Bei den Tischtennis-Herren des TV Dillingen herrschte am Wochenende gute Laune – nicht nur wegen oder trotz Fasching. Je nach Begeisterung für die närrischen Tage. Auch sportlich lief es beim Landesliga-Auswärtsauftritt in der Landes-Hauptstadt nämlich bestens: Gegen SV Weißblau-Allianz München ging der Plan auf, ein 9:4-Erfolg stand auf dem Spielberichtsbogen. Mit jetzt 19:5-Punkten ist Rang drei abgesichert.

    Bereits in den Doppeln gingen die Nordschwaben dank der Erfolge von Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Joel Mittel/Andreas Hilpert mit 2:1 in Führung. Hirner legte im Einzel gegen die Nummer eins der Gastgeber sofort nach. Nach der Niederlage von Foag gewannen Matthias Jörg und Andreas Wollitzer ihre Partien – 4:2 für den TV Dillingen. Hilpert und Mittel mussten jeweils in den Entscheidungssatz. Während Hilpert hier knapp unterlag, triumphierte Mittel. Foag und Hirner bauten die Führung weiter aus. Wollitzer verzögerte durch seine Niederlage nochmals das Spielende, ehe Jörg zum 9:4 vollendete.

    Am kommenden Samstag steigt das Landesliga-Spitzenspiel: Die Dillinger heißen dann den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Starnberg willkommen. Die Partie beginnt um 18 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden