Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Es läuft perfekt – bislang

Dillingen

Es läuft perfekt – bislang

    • |
    Knapp übers Netz reicht auch: Annika Oliwa und Florian Berchtenbreiter im Mixed beim 8:0 gegen den ESV München am ersten Heimspieltag der Saison. Jetzt gilt es gegen Marktheidenfeld und Nürnberg die Spitze zu verteidigen.
    Knapp übers Netz reicht auch: Annika Oliwa und Florian Berchtenbreiter im Mixed beim 8:0 gegen den ESV München am ersten Heimspieltag der Saison. Jetzt gilt es gegen Marktheidenfeld und Nürnberg die Spitze zu verteidigen. Foto: Karl Aumiller

    Nach seinem perfekten Saisonstart mit 10:0-Punkten steht Zweitliga-Absteiger TV Dillingen in der Badminton-Regionalliga auf Platz eins. Die Mission Wiederaufstieg läuft gut an, das nächste Kapitel soll nun am Wochenende in eigener Halle und vor den heimischen geschrieben werden. Um die Tabellenspitze zu verteidigen, sind Siege am Samstag (17 Uhr) gegen den Tabellendritten aus Marktheidenfeld und am Sonntag (10 Uhr) gegen den ESV Flügelrad Nürnberg angepeilt.

    Dillingen probiert es mit Routine

    Das Team aus Nürnberg (2:8-Punkte) ist gespickt mit jungen Talenten, die bereits deutsche Meistertitel gewinnen konnten und Auftritte in der Jugendnationalmannschaft hatten. Spannend wird es zu beobachten, wie sie sich gegen die routinierten Spieler und Spielerinnen des TV Dillingen schlagen werden. Marktheidenfeld kommt bislang auf 8:2-Punkte und hegt wie Dillingen berechtigte Aufstiegshoffnungen.

    Der Eintritt in der Sebastian-Kneipp-Halle ist an beiden Spieltagen frei. (ber)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden