Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Ein Punkt, der fehlen könnte

Dillingen

Ein Punkt, der fehlen könnte

    • |
    Auf Matthias Jörg war Verlass: Er holte gegen Schlusslicht Rosenheim drei Punkte für seinen TV Dillingen. Gesamt reichte es aber dennoch nur zu einem 8:8-Remis.
    Auf Matthias Jörg war Verlass: Er holte gegen Schlusslicht Rosenheim drei Punkte für seinen TV Dillingen. Gesamt reichte es aber dennoch nur zu einem 8:8-Remis. Foto: Karl Aumiller

    Einen ganz bitteren Punktverlust gab es für den TV Dillingen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Verbandsoberliga-Letzten SB DJK Rosenheim kam der Favorit daheim nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus. Die Gäste holten erst ihren zweiten Punkt dieser Saison.

    Die Eingangsdoppel verliefen verheißungsvoll. Soma Fekete/Benedikt Hirner sowie Sandro Hofmann mit Matthias Jörg brachten die TVDler mit 2:1 in Führung. Fekete legte sofort das 3:1 nach. Neben Uli Foag verloren auch überraschend Hirner und Hofmann, sodass die Oberbayern die Partie drehen konnten. Jörg glich durch einen klaren Erfolg aus, ehe Rosenheim über die Niederlage von Hermann Keller auf 4:5 stellte. In der zweiten Einzelrunde konnten Fekete, Hirner und erneut Jörg nochmals punkten. Beim Stand von 7:8 ging es in das Schlussdoppel, das Fekete/Hirner klar dominierten. Am Ende stand ein glücklicher Punktgewinn auf dem Papier, jedoch auch ein Punktverlust im Aufstiegskampf. Dillingen ist „nur“ noch Zweiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden