Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Der Bierdusche folgt ein Trainerlob

Dillingen

Der Bierdusche folgt ein Trainerlob

    • |
    Landesliga-Meister ISV Dillingen
    Landesliga-Meister ISV Dillingen Foto: Thürl

    Von Max Thürl

    Weil es die Dillinger Stingrays mit der unglücklichen Niederlage beim TV Augsburg verpasst hatten, die Meisterschaft frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen, ergab sich eine echte Endspielsituation: Das letzte Duell der regulären Spielzeit in Königsbrunn musste wegen eines Wasserschadens in der dortigen Eishalle verschoben werden. In der Zwischenzeit war Verfolger Ingolstadt von Sieg zu Sieg geeilt und den Dillingern fehlte jetzt noch ein Punkt zum Titelgewinn. Königsbrunn und der ISV traten mit ihrer bestmöglichen Aufstellung an, wobei Dillingens Coach Thomas Seelmann die langzeitverletzten Verteidiger Tobias Beimel, Fabian Hüttinger und Markus Zeller weiterhin fehlten. Zurück im Kader waren die Stürmer Jasper Janssen und Martin Heitmeir. Letztlich siegten die Dillingen 6:3 und waren damit Meister.

    „Wir haben eine großartige Saison mit einer guten Leistung gegen den Tabellendritten beendet und uns vollkommen verdient die Meisterkrone aufgesetzt!“, so ein sichtlich stolzer Trainer Thomas Seelmann nach der Bierdusche durch seine Spieler. Auch Kapitän Ott fand lobende Worte für seine Mannschaft: „Heute haben wir uns gegen die sehr gut aufgestellten Königsbrunner durchgesetzt und noch einmal bewiesen, dass wir vollkommen zu Recht ganz oben stehen. Wir konnten wieder einmal geschlossen als Mannschaft auftreten, wobei uns die Rückkehr von Jasper Janssen natürlich noch einmal einen ordentlichen Schub Extraqualität gebracht hat, wie auch ein Blick auf die Torschützenliste verrät.“

    Gegner in den anstehenden Aufstiegsspielen wird der TSV Bernhardswald, Meister der Landesliga Nord. Die Spieltermine hierzu werden sobald wie möglich bekannt gegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden