Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Den Vizetitel noch im Visier

Dillingen

Den Vizetitel noch im Visier

    • |

    Von

    Mit dem Unentschieden gegen Bayernliga-Tabellenzweiten Landshut und dem Sieg gegen den ESV München sicherte sich das Badminton-Team des TV Dillingen II bereits zwei Spiele vor Saisonende den dritten Platz.

    Beim Spitzenduell in eigener Halle gegen Landshut starteten die Kreisstädter schlecht. Das erste und zweite Herrendoppel gingen verloren. Die Damen machten es besser und gewannen in drei knappen Sätzen. In den Einzeln punkteten Elke Cramer und Chris Heufelder. Das erste Herreneinzel sicherten sich die Landshuter. Im Mixed feierten Paul/Heufelder ihren ersten Saisonsieg zur 4:3-Führung. Im dritten Einzel wurde um jeden Punkt gekämpft, und erst in der Verlängerung des dritten Satzes fiel die Entscheidung gegen den TVD zum 4:4-Endstand.

    Zur zweiten Partie des Spieltags fuhren die Donaustädter nach München zum ESV – und führten nach den Doppeln 2:1. Tim Cramer legte im Endspurt das 3:1 nach. Auch Elke Cramer gewann wieder deutlich. Durch die Niederlage im dritten und ersten Einzel kam noch einmal Spannung auf. So lag es am zweiten Einzel, die Entscheidung zu bringen. Nach Verlust des ersten Satzes kämpfte sich Kapitän Christian Heufelder zurück ins Spiel und gewann den zweiten. Im Entscheidungssatz setzte sich der Dillinger erst kurz vor Schluss ab und siegte zum 5:3-Endstand.

    Mit einer super Teamleistung kurz vor Ende der Saison sicherten sich die Dillinger auf jeden Fall schon Rang drei. Bei etwas Mithilfe der Konkurrenz ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden