Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Besten in Schwabens Badminton

Lokalsport

Die Besten in Schwabens Badminton

    • |
    Schwaben-Meister (von links): Tim Cramer, Steffen Kleinle, Nico Liebetanz, Simon Kleinle, Lilli Cramer, Anna Reiser und Leonie Steinle.
    Schwaben-Meister (von links): Tim Cramer, Steffen Kleinle, Nico Liebetanz, Simon Kleinle, Lilli Cramer, Anna Reiser und Leonie Steinle. Foto: tvd

    Die zwei besten Jugend-Mannschaften des schwäbischen Badminton ermittelten im direkten Vergleich den Teilnehmer für die bayerische Mannschaftsmeisterschaft. Der TSG Augsburg ging als Favorit ins Match, Gegner TV Dillingen musste Isabell Mader ersetzen und setzte drei Schülerspieler ein. Dass auch Augsburg mit Ersatz antrat, spielte den Dillingern in die Karten. Das TVD-Team um Kapitän Steffen Kleinle legte mit klaren Siegen in den beiden Herrendoppeln (Cramer/Steffen Kleinle und Liebetanz/Simon Kleinle) den 2:0-Grundstein. Das Damendoppel gewannen die Augsburgerinnen. Aus den nachfolgenden drei Herreneinzeln sicherten Tim Cramer und Steffen Kleine wichtige Punkte zum Zwischenstand von 4:1. Somit mussten das Dameneinzel mit Lilli Cramer und das Mixed mit Cramer/Liebetanz (beide noch Schüler) die Entscheidung bringen. Lilli Cramer verlor knapp mit 12:21 und 21:23 gegen die starke Augsburgerin Vanessa Paquee. Beim Stand von 4:3 für den TV Dillingen spitzte sich nun alles auf das gemischte Doppel zu: Die beiden Dillinger ließen den Augsburgern Kontrahenten keine Chance und sicherten mit ihrem Sieg den 5:3-Gesamterfolg. Das TVD-Jugendteam hat somit die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft (Februar 2017 in Marktheidenfeld) geschafft. (cujä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden