Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damenfußball: Knapp verloren

Damenfußball

Knapp verloren

    • |
    Die Donaualtheimerin Sabine Gartmann (rechts) im Zweikampf mit Pfersees Natalie Durner. Am Ende hatte der Gast die Nase vorn.
    Die Donaualtheimerin Sabine Gartmann (rechts) im Zweikampf mit Pfersees Natalie Durner. Am Ende hatte der Gast die Nase vorn. Foto: Foto: Karl Aumiller

    Nach einem souveränen 4:0-Sieg gegen den TSV Dinkelscherben am vergangenen Samstag trafen die Damen des SV Donaualtheim in der zweiten Runde des Verbandspokals am Mittwochabend auf den Bayernligisten TSV Pfersee.

    Beide Mannschaften begannen engagiert, konnten in den Anfangsminuten jedoch keine nennenswerten Torchancen verzeichnen. In der 15. Spielminute bediente Anja Reiner Melanie Sailer, die zum 1:0 vollstreckte. Im Anschluss flachte die Partie ab und spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab. In der 35. Minute nutzte eine Gästestürmerin eine halbhohe Hereingabe zum 1:1. Nachdem die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeit mehrere Chancen ausließen, ging es mit diesem Ergebnis in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel konnte die Gästekeeperin einen Schuss von Anja Reiner nicht festhalten und Marina Baur verwertete den Nachschuss – 2:1 (47.). Donaualtheim hatte im weiteren Verlauf mehr vom Spiel und hätte die Führung sogar noch ausbauen können, doch auch die Damen aus Pfersee agierten weiterhin offensiv: In der 67. Minute scheiterte eine TSV-Stürmerin noch am Pfosten, machte es aber bereits zwei Minuten später besser, als sie einen Abwehrfehler des SVD zum erneuten Ausgleich nutzte (68.). Nun nahm das Spielgeschehen Fahrt auf: In der 70. Minute bewahrte wiederum das Aluminium die Hausdamen, ehe sie in der 73. Spielminute in Rückstand gerieten: Die Gäste verwandelten einen Freistoß zur 2:3-Führung.

    Der SVD steckte nicht auf und erzielte erneut durch Stürmerin Marina Baur den Ausgleich (75.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff vergab eine Stürmerin des TSV Pfersee völlig frei stehend vor Marion Baur und auch ein Strafstoß (89.) blieb ungenutzt. Im folgenden Elfmeterschießen mussten sich die Damen des SV Donaualtheim nach einer starken Leistung schließlich mit 6:7 geschlagen geben. (HSE)

    SV Donaualtheim: Marion Baur, Birgit Müller, Sabine Gartmann, Stefanie Eder, Christine Liebhart, Franziska Träger, Melanie Sailer, Johanna Maier, Verena Kless (15. Sandra Gloning), Anja Reiner und Marina Baur;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden