Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Buttenwiesen wieder unschlagbar

Lokalsport

Buttenwiesen wieder unschlagbar

    • |
    Buttenwiesen wieder unschlagbar
    Buttenwiesen wieder unschlagbar

    252 Turnbegeisterte in 48 Mannschaften konnte der gastgebende TSV Wertingen zu den Wettkämpfen der Altersklassen E und D begrüßen. Alle vier Altersklassen wurden vom Kunstturnnachwuchs aus Buttenwiesen beherrscht.

    In der Altersklasse Schüler D gewann Buttenwiesen I mit einem deutlichen Vorsprung von 12,8 Punkten vor den Turnern des TSV Monheim. Spannend wird der Kampf um Platz drei, denn der Rückstand des TV Gundelfingen auf den KTV Ries beträgt gerade mal 0,8 Punkte. Natürlich wird auch die Einzelwertung von Zusamturnern dominiert. Tobias Groß führt vor drei Mannschaftskameraden.

    Annica Tremmel an der Spitze

    Auch bei den E-Schülern lautet der Sieger TSV Buttenwiesen. Mehr als acht Punkte haben sie dem KTV Ries bereits abgenommen. Weitere sechs Punkte dahinter folgt der TSV Wertingen auf Rang drei. Der für den TSV turnende Gundelfinger Adrian Seifried führt die Einzelwertung hauchdünn an. Dasselbe Bild auch bei den Mädchen: Buttenwiesener Siege, wenn auch mit geringerem Vorsprung.

    Im 17 Mannschaften großen Feld konnte sich der gastgebende TSV Wertingen bei den Schülerinnen D den fünften Rang erturnen. Der TV Gundelfingen (9.), TV Lauingen (10.) und die SSV Höchstädt (11.) werden noch um die Vormachtstellung an der Donau kämpfen. Mit Annica Tremmel steht eine bewährte Athletin des TSV auch an der Spitze der Einzelwertung.

    Die Buttenwiesener krönten ihren Vierfacherfolg letztlich mit dem Sieg bei den Schülerinnen E. Hier ist mit 19 Mannschaften und 101 Einzelsportlern das größte Teilnehmerfeld am Start. Überrascht hat hier der Nachwuchs des TV Gundelfingen. Die Mädels des TVG konnten sich den vierten Platz vor dem TSV Wertingen erturnen. (TK)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden