Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Zwei bayerische Titel

Bogenschießen

Zwei bayerische Titel

    • |
    Die erfolgreichen Gundelfinger Bogenschützen.
    Die erfolgreichen Gundelfinger Bogenschützen. Foto: Günther Reif

    Die Disziplin WA Feldbogen ist die Hauptdisziplin der Bogenschützen des SV Gundelfingen. Bei den Bayerischen Meisterschaften WA Feldbogen, die vergangenes Wochenende in Eggenfelden im Kreis Rottal- Inn stattgefunden haben, ist ein Parcours mit 24 Schießständen, die in Entfernungen von fünf bis 50 Meter gestellt sind, zu meistern. Bei zwölf Schießständen sind die Entfernungen vorgegeben; bei den anderen zwölf sind die Entfernungen zu schätzen. Die Schützen begehen den Parcours in 4er-Gruppen gleicher Alters- sowie gleicher Bogenklasse.

    Bei ziemlich warmen Temperaturen sowie einem sehr böigen Wind war es vor allem bei den weiten Entfernungen ab 40 Meter eine Herausforderung, den Pfeil in die goldene Mitte zu setzen. Diese Herausforderung meisterten Maren Chudasch und Julian Reile besonders gut. Reile verteidigte seinen Meistertitel in der Juniorenklasse Blankbogen erfolgreich. Chudasch wurde neue Bayerische Meisterin in der Damenklasse Blankbogen. Tassilo Bizzarro kam mit seinem dritten Platz in der Jugendklasse Blankbogen ebenfalls aufs Stockerl.

    Klaus Chudasch belegte den undankbaren vierten Platz in der Herrenklasse Blankbogen; Bettina Bizzarro kam mit einem ordentlichen achten Platz in der Damenklasse Blankbogen nach Hause. Zwischenzeitlich sind auch die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft WA Feldbogen, die Mitte Juli im Harz stattfindet, bekannt gegeben worden: Alle fünf Gundelfinger Blankbogen-Schützen haben das Limit erreicht und sich somit für die „Deutsche“ qualifiziert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden