Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Pokalschreck TV Lauingen

Basketball

Pokalschreck TV Lauingen

    • |

    Zur zweiten Runde des Bezirkspokals Schwaben erwarteten die Lauinger Bezirksliga-Basketballer den TSV Diedorf. Die Gäste hatten einen Erfolg in fremder Halle wohl fest eingeplant und das Sieger-Bier schon kaltgestellt. Doch der um eine Klasse höher spielende Augsburger Vorortverein musste sich schnell auf einen harten Kampf einstellen, den Lauingen schließlich mit 81:61 gewann.

    Zum Ende des ersten Viertels lagen die Mohrenstädter mit 24:14 vorn – dank der fast hundertprozentigen Wurfausbeute von Jochen Konnerth und Hermann Kapfer, den beiden besten TVL-Scorern. Beim Halbzeitpfiff ging der Gastgeber mit einer 46:34-Führung in die Kabine. Nach einem Blitzstart und 20 Punkten Vorsprung schlichen sich im dritten Viertel Fehler bei den Hausherren ein, sodass die Diedorfer bedrohlich nahe kamen.

    Trotz der anhaltend hohen Fehlerquote beim Passspiel startete der TVL mit einer 63:48-Führung in das Schlussviertel. Auch hier war ein Heimsieg noch nicht sicher. Gast Diedorf kam bis auf neun Zähler heran, wurde jedoch vor allem durch den wiedererstarkten Bendict Schwarzmann gestoppt. Er steuerte allein in den letzten Minuten der Partie neun Punkte zum Erfolg bei. Der TV Lauingen hat sich damit für das Bezirksfinale der „Top 4“ qualifiziert. (HW)

    Beste TVL-Werfer: Jochen Konnerth (27 Punkte), Hermann Kapfer (24), Benedict Schwarzmann (11)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden