Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Energieleistung

Basketball

Energieleistung

    • |

    Nach der bitteren Heimniederlage vor Wochenfrist gegen Aichach wollte der TV Lauingen die Scharte gegen den Bezirksliga-Gast Schrobenhausen wieder auswetzen. Und dies gelang dank einer Energieleistung.

    Nach dem gewohnten Blitzstart und einer 10:3-Führung erlaubten sich die TVL-Basketballer Flüchtigkeitsfehler und gerieten zu Beginn des zweiten Viertels mit 11:15 in Rückstand. In einer Auszeit „sortierte“ Coach Christian Matheis seine Mannen neu, Lohn war der 17:17-Ausgleich. In der Folge liefen die Gastgeber aber immer wieder einem knappen Rückstand hinterher. Zur Halbzeit stand es 34:35. Nach einer deutlichen Ansage des Trainers in der Kabine ging der TVL 38:37 in Führung – nur, um schon bald wieder fünf Punkte hinten zu liegen. Nach der Einwechslung von Fabian Machat schlossen die Mohrenstädter wieder auf – 48:49. Gegen Ende wurde das Spiel zunehmend dramatisch. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff lagen die Lauinger noch 67:70 zurück. Doch dank einer super Leistung von Benedikt Schwarzmann drehte die Heimmannschaft das Spiel noch zu ihren Gunsten und gewann 72:70. Damit setzte sich der TVL deutlich vom Tabellenletzten Wertingen ab.

    Das BOL-Spiel der U18 musste die Heimmannschaft gegen die Sportfreunde Friedberg abgeben. Nach schwachem Start beider Teams und vielen Fehlwürfen stand es zur Pause 15:23. Erst nach der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste deutlicher ab. Wegen vieler Foulstrafen mussten die Lauinger das Spiel mit vier Spielern beenden – 53:67. Der TVL-Nachwuchs hält weiterhin die „Rote Laterne“.

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom TVL-Herrensieg unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden