Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Bittere Heimniederlage

Basketball

Bittere Heimniederlage

    • |

    Nach dem Pokalsieg gegen den TSV Königsbrunn Anfang des Monats waren die Lauinger Basketballer um Trainer Matheis optimistisch gestimmt und strebten jetzt einen Sieg gegen Bezirksliga-Tabellenführer TSV Aichach an. Die spannende Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, ehe sich der Gast knapp mit 77:73 durchsetzte.

    Nach einem Blitzstart und einer 7:0-Führung gerieten die Lauinger gegen Ende des ersten Viertels mit 15:20 in Rückstand. Ein schlechter Start ins zweite Viertel brachte die Mohrenstädter weiter ins Hintertreffen. Die Aichacher konnten mit vielen Drei-Punkte-Würfen bis auf 14 Punkte davonziehen. Nach einer Auszeit schloss der TV Lauingen durch sehenswerte Würfe seines Spitzenspielers Jochen Konnerth bis auf zwei Punkte zum Halbzeitstand von 36:38 auf.

    Nach der Rückkehr aus der Kabine konnten die heimischen Basketballer nicht an die gute Serie anschließen und gerieten erneut mit 41:54 deutlich in Rückstand. Trotz einer schwachen Schiedsrichterleistung mit äußerst strittigen Entscheidungen zugunsten der Gastmannschaft kämpfte Lauingen weiter. Nach erneuter Auszeit der Heimmannschaft im Schlussviertel steigerte sich diese wieder und kämpfte sich bis zum 73:73-Ausgleich heran. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste durch eine Serie von Freiwürfen und gewannen letztlich mit 77:73.

    In ihrem Bezirksoberliga-Spiel hatte es die Nachwuchsmannschaft des TVL mit dem BG Leitershofen zu tun. Die deutlich unterlegene Heimmannschaft musste trotz sehenswerter Einzelleistungen von Tobias Spring und Marius Hegele die Punkte klar abgeben – 45:127. Somit stecken beide TVL-Basketballteams im Tabellenkeller fest und kämpfen gegen den Abstieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden