Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Aus im Bayern-Pokal

Basketball

Aus im Bayern-Pokal

    • |

    Dafür, dass Gast TSV 1884 Wolnzach im Ligaspielbetrieb einige Basketball-Klassen höher angesiedelt ist, schlug sich der TV Lauingen in der Heimpartie des Bayern-Pokals recht ordentlich. Letztlich konnten die Mohrenstädter freilich eine 63:71-Niederlage und damit ihr Ausscheiden aus dem Wettbewerb nicht verhindern.

    Die Erwartungen an das Spiel waren hoch, und entsprechend motiviert gingen die Lauinger diese Aufgabe an. Der Start verlief wie erhofft, der TVL ging sogar in Führung, die aber nicht bis zum Ende des Viertels hielt. Unter dem Korb waren die körperlich stärkeren Gäste im Vorteil und nutzten dies zum 17:18-Zwischenstand.

    Im zweiten Viertel verletzte sich Jochen Konnerth, und die Lauinger mussten ab diesem Zeitpunkt „geschwächt“ dagegenhalten. Erst in den letzten 30 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte verschaffte sich Wolnzach einen Fünf-Punkte-Vorsprung. Diesen Rückstand nahm Lauingen dann fast bis zum Ende der Begegnung mit. Trainer Christian Matheis gelang es aber, durch geschickte Wechsel den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Schließlich musste sich der TVL aber beugen.

    Aus Sicht der Lauinger war es trotz der Niederlage ein zufriedenstellendes Spiel, welches ohne die Verletzung von Jochen Konnerth sowie mit Konstantin Spring (krank) vielleicht noch positiver hätte gestaltet werden können. Die Punktrunde beginnt für den TVL am 12. Oktober mit dem Auswärtsspiel in Nördlingen. (CHR)

    TVL-Topscorer: W. Schwarzkopf 20 Punkte, C. Rodney 14 Punkte, H. Kapfer 13 Punkte

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden