Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Zwei Topspiele zum Abschied aus Liga zwei

Badminton

Zwei Topspiele zum Abschied aus Liga zwei

    • |

    Bevor die Dillinger Badminton-Cracks den schweren Gang zurück in die Regionalliga antreten, erwarten sie noch mal zwei Topmannschaften der Zweiten Bundesliga in der Sebastian-Kneipp-Halle.

    Am Samstag um 13 Uhr dürfen sich die Zuschauer nochmals auf einen sportlichen Höhepunkt freuen, gastiert doch der aktuelle Tabellenführer und bereits feststehende Aufsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg an der Donau. Doch bevor das Team aus der Landeshauptstadt die Erste Bundesliga aufmischen kann, müssen sie sich nochmals in der Halle behaupten, in der schon andere Favoriten strauchelten.

    Am Sonntag haben die Dillinger dann mit dem TSV Neubiberg-Ottobrunn ein weiteres Spitzenteam aus der Landeshauptstadt zu Gast. Der engen Tabellensituation geschuldet, kämpften die Neubiberger bis zum vergangenen Spieltag selbst noch gegen den Abstieg, um sich nun auf Platz drei der Zweitliga-Tabelle wiederzufinden. Das Hinspiel entschieden die Münchner in eigener Halle dank einiger knapper Siege mit 6:2 für sich. Für das letzte Spiel des Jahres haben sich die Dillinger nun die Revanche auf die Fahnen geschrieben.

    Um die Runde versöhnlich zu beenden und vor allem als Dank an die zahlreichen Zuschauer während der Saison soll am letzten Spieltag mindestens ein Sieg in eigener Halle her, der dann mit den Fans auch ausgiebig gefeiert würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden