Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Zwei Titel, acht Medaillen

Badminton

Zwei Titel, acht Medaillen

    • |

    80 Teilnehmer bei der bayerischen Badminton-Meisterschaft in der Sebastian-Kneipp-Halle. „Leider nur 80“, kommentierte Abteilungsleiter Wolfgang Berchtenbreiter das etwas dünne Starterfeld: „Wir hatten schon mehr erwartet.“ Seine Hoffnungen erfüllt wurden dagegen vom sportlichen Abschneiden der eigenen Mannschaft: Zwei Titel und insgesamt acht Stockerlplätze gab es für den gastgebenden TV Dillingen.

    Fünf Landestitel wurden ausgespielt, zwei davon gingen an die Kreisstädter. Zunächst schlugen Annika Oliwa/Tobias Güttinger im Mixed zu: „Sie waren Topfavorit und haben das auch souverän durchgezogen“, freute sich Berchtenbreiter über die erste TVD-Meisterschaft. Das Endspiel gegen Brid Stepper/Kai Bastian (Unterdürrbach/Marktheidenfeld) wurde in drei Sätzen gewonnen.

    Florian Berchtenbreiter legte in zwei klaren Sätzen den zweiten Erfolg nach. Gegner im Herren-Einzelfinale war Vereinskamerad Tobias Güttinger. Im Herren-Doppel holte Dillingens Thomas Nirschl an der Seite von Felix Hoffmann (Neubiberg) „Silber“. Neue Meister sind hier Michael Hauber und Oliver Roth (Neubiberg/Rosenheim). Berchtenbreiter/Güttinger erreichten den dritten Rang.

    Elke Cramer spielte sich im Damen-Doppel zusammen mit Heike Hamm (TSG Augsburg) auf Platz zwei vor Annika Oliwa/Johanna Reinhardt (Freystadt). Im Einzel freute sich Oliwa über Bronze. „Wir haben das Optimale herausgeholt“, zog Wolfgang Berchtenbreiter das sportliche Fazit für den TVD.

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie von den Titelkämpfen unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden