Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Zwei Punkte für den Klassenerhalt

Badminton

Zwei Punkte für den Klassenerhalt

    • |

    Einen wichtigen Erfolg verbuchte die zweite Badminton-Mannschaft des TV Dillingen mit dem 5:3 gegen den Regionalliga-Tabellennachbarn Neusatz. Damit wurde die „Rote Laterne“ des Schlusslichts an Neusatz weitergereicht. Am Sonntag gelang trotz erneut starker Leistungen gegen den Tabellenzweiten SG Dossenheim/Neckargmünd keine Überraschung, die Dillinger verloren mit 3:5.

    Das zurückliegende Spielwochenende bestätigte den bislang gewonnenen Eindruck, dass die Liga in dieser Saison sehr ausgeglichen ist. Die Donaustädter schafften durch den Erfolg am Samstag das Mindestziel, die Vorrunde nicht auf einem Abstiegsplatz abzuschließen. In der nur drei Wochen dauernden Spielpause gilt es, weiter an Nervenstärke und Wettkampfhärte zu arbeiten, damit in der Rückrunde mehr enge Matches zugunsten der Donaustädter enden.

    Gegen Neusatz gingen sieben von acht Spielen über drei Sätze, wobei insbesondere Marc Schwenger im ersten Herreneinzel für seinen großartigen Kampf belohnt wurde. Die Zähler im Damendoppel, Mixed und das dritte Herreneinzel gingen alle nach verlorenem ersten Satz noch nach Dillingen, während die unter der Woche angeschlagene Elke Cramer das Dameneinzel souverän dominierte.

    Am Sonntag gewann Moritz Herkner nach überzeugendem Kampf das zweite Herreneinzel und wurde für seine harte Trainingsarbeit in den zurückliegenden Wochen belohnt. Knappe Niederlagen im ersten Herrendoppel, ersten und dritten Herreneinzel sowie im Dameneinzel verhinderten ein Unentschieden oder gar den Sieg. (tvd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden